Grundplatte von 6v auf 12v umrüsten

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Grundplatte von 6v auf 12v umrüsten

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 16:00 Uhr  ·  #1
Hallo,
hab mal eine Frage. Kann man bei einer s51 einfach die 6V Grundplatte durch eine 12V ersetzen ohne sonst noch was zu verändern?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Grundplatte von 6v auf 12v umrüsten

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 16:08 Uhr  ·  #2
Ich würde sagen die Batterie und natürlich die Verbraucher. :P
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Grundplatte von 6v auf 12v umrüsten

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 18:31 Uhr  ·  #3
Da muß eine ganze Menge geändert werden. Die 12V Elektrik ist in einigen Punkten vollkommen anders als bei 6V.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erfurt
Homepage: simmeshop.de
Beiträge: 117
Dabei seit: 08 / 2010
Moped(s):
Betreff:

Re: Grundplatte von 6v auf 12v umrüsten

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 20:47 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Thyr
Da muß eine ganze Menge geändert werden. Die 12V Elektrik ist in einigen Punkten vollkommen anders als bei 6V.


Ich kram den Thread hier mal vor da ich jetzt erstmal auf 12V umrüste da es für die Vape nicht reicht.... :(
Meine Frau brauchte "unbedingt ein Lappi für zu Hause" und ich gugg in die Röhre... ;)
Also Grundplatte,Zündspule, (Glüh)Lampen habe ich für 12V...
Jetzt würde mich Interessieren was man noch braucht und Beachten sollte...


Edit:

Wollte kein eXtra Thema aufmachen....
Okey habe gerade mal geschaut bei Google und musste feststellen das dieser Umbau Lichttechnisch garnichts bringt....
Also nochmal Sparen und doch ne Vape kaufen....Scheint die bessere Alternative zu sein.....

@Thyr
Würde mich aber trotzdem Interessieren...
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Grundplatte von 6v auf 12v umrüsten

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 21:40 Uhr  ·  #5
@ Roddi, Schau Dir einfach mal diese beiden Schaltpläne an:

1. S51 Elektronikzündung 6V
2. S51 Elektronikzündung 12V

Jetzt kannst Du zwar auch den HS1 Scheinwerfer weglassen aber dafür gibt es so direkt keinen Schaltplan. Da müßte man kombinieren.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erfurt
Homepage: simmeshop.de
Beiträge: 117
Dabei seit: 08 / 2010
Moped(s):
Betreff:

Re: Grundplatte von 6v auf 12v umrüsten

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 22:20 Uhr  ·  #6
@ Thyr,

Gerade gemacht (dank 2TFT's nebeneinander) und festgestellt ist mir zu Kompliziert... :(

Im März bin ich dann dran, ich will ne Vape Komplett komme was da wolle bzw. meine Frau will.... ;)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Grundplatte von 6v auf 12v umrüsten

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 22:41 Uhr  ·  #7
Der Einbau der Vape ist deutlich leichter und Du hast ebenso deutlich mehr davon. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.