Reicht die Länge der Kabel vom Kombischalter aus ??

nachträgliche Montage eines höheren Lenkers

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 51377 Leverkusen
Alter: 82
Beiträge: 31
Dabei seit: 03 / 2011
Moped(s): SimsonS51B1-4 mit Vape-Zündung
Betreff:

Reicht die Länge der Kabel vom Kombischalter aus ??

 · 
Gepostet: 10.03.2011 - 23:52 Uhr  ·  #1
Hallo, bin neu und habe eine Frage: Wenn ich mir einen höheren Simson- Lenker als den normalen anbaue (bei den simson-shops bei ebay wird der als Enduro-Lenker bezeichnet), muss ich da außer längeren Zügen auch beim Kombischalter (links am Lenker) längere Kabelstränge montieren oder reichen die vorhandenen dann noch problemlos bis in den Herzkasten ? Gibt es, falls erforderlich, solch längeren Kabelstränge (es sind ja 2) zu kaufen und ist das Umrüsten problemlos oder muss ich da den ganzen linken Griff neu haben?

Danke für Eure Hilfe und Gruß vom rostkratzer
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Reicht die Länge der Kabel vom Kombischalter aus ??

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 09:54 Uhr  ·  #2
Normalerweise paßt das mit den Kabeln.
Es gibt aber auch einen extra Kabelstrang für den Endurolenker falls es doch nicht passen sollte.
Der Umbau ist relativ unkompliziert. Die neuen Kabel müssen lediglich an die Schalter gelötet werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 51377 Leverkusen
Alter: 82
Beiträge: 31
Dabei seit: 03 / 2011
Moped(s): SimsonS51B1-4 mit Vape-Zündung
Betreff:

..nur noch anlöten

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 11:58 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Thyr
Normalerweise paßt das mit den Kabeln.
Es gibt aber auch einen extra Kabelstrang für den Endurolenker falls es doch nicht passen sollte.
Der Umbau ist relativ unkompliziert. Die neuen Kabel müssen lediglich an die Schalter gelötet werden.


Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich kann nur hffen, daß es passt (noch habe ich den Lenker nicht), denn löten kann ich überhaupt nicht.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Reicht die Länge der Kabel vom Kombischalter aus ??

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 14:56 Uhr  ·  #4
Zitat
...denn löten kann ich überhaupt nicht.


Löten ist nicht schwer und keine Hexerei. Im weltweiten Netz finden sich genügend Anleitungen. Einfach bei einer Suchmaschine deiner Wahl z.B. "wie löten" eingeben. Am besten dann vorher etwas löten üben dann klappt es auch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.