Umrüstung von 6V Elektronik auf 12V Vape

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Buxtehude
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Umrüstung von 6V Elektronik auf 12V Vape

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 17:54 Uhr  ·  #1
Hi liebe Simson Freunde, habe da eine klitze kleine Frage...und zwar es geht mir darum, ich möchte demnächst meine S50 vom M531 Motor mit 6V Elektronik, auf M541 Motor 12V Vape umbauen und da würde ich gerne wissen wollen, was ich alles so umbauen muss, ausser der Vape und sämtlichen Glühbirnen selbst...muss ich da neuen Kabelbaum verlegen, oder kann ich den alten benutzen...und was ist mit den Sicherungen? Habt Ihr sonst noch hilfreiche Tipps für mich...wäre ich Euch sehr dankbar.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 834
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Umrüstung von 6V Elektronik auf 12V Vape

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 18:04 Uhr  ·  #2
ist eigentlich ganz einfach! Kabelbaum kannst Du behalten, Sicherung hast Du dann nur noch eine 5 A.
Schaltplan ist hier:

http://www.akf-shop.de/moser/s50b1_vape.pdf
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Umrüstung von 6V Elektronik auf 12V Vape

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 18:07 Uhr  ·  #3
Eine Sicherung fällt weg. Die 5A Sicherung kannst Du drin lassen.

Hier findest Du das Vape-Komplettpaket, wo alles aufgezeigt ist, was Du austauschen mußt. Auch die benötigten Kabel sind mit dabei.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Buxtehude
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Umrüstung von 6V Elektronik auf 12V Vape

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 18:16 Uhr  ·  #4
Hey super, danke...die Seite ist gut...aber was ist mit der Zündkerze, kann ich meine alte behalten...ist mir eben gerade eingefallen?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 834
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Umrüstung von 6V Elektronik auf 12V Vape

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 18:22 Uhr  ·  #5
@ woytek, auch deine Zündkerze kannst Du behalten :D .
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Buxtehude
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Umrüstung von 6V Elektronik auf 12V Vape

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 18:31 Uhr  ·  #6
gut :) ...vielen dank, damit habt Ihr mir sehr geholfen
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Umrüstung von 6V Elektronik auf 12V Vape

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 20:23 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.