Doppelscheinwerfer, H4 in Simson S51- Vorraussetzungen?

 
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Doppelscheinwerfer, H4 in Simson S51- Vorraussetzungen?

 · 
Gepostet: 18.08.2011 - 23:12 Uhr  ·  #16
Zitat
Ich nahm an, da die Dinger im ***-Shop zu finden sind, dass es eben auch möglich ist, die ans Moped zu Basteln


"ACHTUNG: Dies ist ein Artikel aus dem Sortiment der Firma Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH"


Zitat
Vielleicht ein wenig abenteuerlich...
Könnte man denn nicht am Abblendlichtscheinwerfer, der original nen H7 Einsatz hat, nen H4 Einsatz ranbasteln?
Den neuen H4 Einsatz, könnte man ja von nem Scheinwerfer nehmen, der im Shop nen Zehner kostet...
Somit würde ich in jedem Scheinwerfer ne H4 12V 35W Birne reindrücken und hätte keine Probleme!?


Das kannst du durchaus probieren, allerdings kannst du dann auch
das E-Prüfzeichen abkratzen.
Und wegschmeißen kannst sie ja immer noch, wenns nicht klappt.
Dann bist um den Kaufpreis ärmer, aber an Erfahrung reicher. :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Doppelscheinwerfer, H4 in Simson S51- Vorraussetzungen?

 · 
Gepostet: 18.08.2011 - 23:34 Uhr  ·  #17
Ja man muss es ja nicht zwingend abkratzen ;)
Wenn es möglich wäre, sollte auch der Deckel wieder anständig drauf sitzen, so das man eigentlich keinen Unterscheid sieht... vorallem nicht die Herren in grün.

Also wären dann 2 H4 12V 35W mit Vape-Zündung durchaus zu realisieren oder wird es da Probleme geben ?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Doppelscheinwerfer, H4 in Simson S51- Vorraussetzungen?

 · 
Gepostet: 19.08.2011 - 00:38 Uhr  ·  #18
H4 mit 35 W gibt es nicht, wenn dann 2x HS1 bitte.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Doppelscheinwerfer, H4 in Simson S51- Vorraussetzungen?

 · 
Gepostet: 19.08.2011 - 01:45 Uhr  ·  #19
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Doppelscheinwerfer, H4 in Simson S51- Vorraussetzungen?

 · 
Gepostet: 19.08.2011 - 06:39 Uhr  ·  #20
@ Bronko, Du kannst den Scheinwerfer in Verbindung mit der Vape schon anbauen, mußt halt nur drauf achten das immer nur ein Leuchtfaden leuchtet.
Dann logischerweise entweder H 4 mit Abblendlicht oder H 7 mit Fernlicht.
Den H 4 Faden fürs Fernlicht klemmst Du gar nicht mit an und gut.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Doppelscheinwerfer, H4 in Simson S51- Vorraussetzungen?

 · 
Gepostet: 19.08.2011 - 08:53 Uhr  ·  #21
Und man bedenke auch folgendes: Die 50 W die von der Vape zum Licht gehen fehlen dann an Leistung.
Generell gesehen reicht es aber völlig aus, den normalen Klarglasscheinwerfer und eine H4-Leuchte zu nutzen, damit hat man genug Leuchtkraft. Und ob du jetzt 2 Lampen hast, die eh nicht gleichzeitig leuchten dürfen oder 1 hast die du eben ganz normal nutzt, das ist doch dann egal. Da kann man vom Aufwand her auch einfach beim H4 bleiben finde ich. Denn groß ist der Unterschied nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Doppelscheinwerfer, H4 in Simson S51- Vorraussetzungen?

 · 
Gepostet: 19.08.2011 - 20:47 Uhr  ·  #22
Und noch einmal, danke für eure Antworten !

Es geht mir an sich ja nicht um die Leuchtkraft, sondern eher um die Optik, denn sonst könnte ich, wie Alexander schon sagte, nen ganz normalen Scheinwerfer verbasteln.

Also ein Dankeschön für eure Antworten... sehe meine Frage also als beantwortet :D
Was nicht bedeutet, dass ick nich irgendwann nochmal ne Frage Stelle :D

Grüße
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Doppelscheinwerfer, H4 in Simson S51- Vorraussetzungen?

 · 
Gepostet: 19.08.2011 - 21:13 Uhr  ·  #23
Du kannst aber einen Doppelscheinwerfer mit 2x H4 an der Vape betreiben, du darfst bei einem nur Abblend und beim anderen eben nur Aufblendlicht anklemmen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.