Neuaufbau

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Trebur
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Neuaufbau

 · 
Gepostet: 19.01.2012 - 21:02 Uhr  ·  #1
Hi Leute bin neu im Forum... Will demnächst anfangen eine Simson neu aufzubauen vll. Habt ihr die ein oder anderen Tips für mich...
Mom. Ist alles original ( Bilder kommen die Tage , noch steht sie nicht in meiner Garage)
Farbe rot. 60ccm 4 Gang S51

Hatte vor gehabt einen Umbau auf enduro Stil / Rocker Stil
Also seitenständer, enduro Auspuff, Lenker , Beleuchtung, Fußrasten und und und alles was so dazu gehört Farbe hab ich gedacht schwarz matt oder glänzend und Chrom vll noch ein airbrush

Leistung der 60ccm bleibt, Vergaser muss größer werden ( Vorschläge ??) Luftfilter was sportliches

http://www.ebay.de/itm/Simson-…23188ed4ad

So ungefähr noch mit Cross reifen

Hat jemand ein paar Tips oder evtl Teile die ich gebrauchen könnte?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Neuaufbau

 · 
Gepostet: 19.01.2012 - 21:17 Uhr  ·  #2
Zitat
Vergaser muss größer werden ( Vorschläge ??) Luftfilter was sportliches

Vollständiger Unfug.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Trebur
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Neuaufbau

 · 
Gepostet: 19.01.2012 - 21:35 Uhr  ·  #3
alternativer vorschlag???

na klar kann ich mit düsen spielerei auch gute ergebnisse erziehlen hab halt gedacht wenn ich es mach dann richtig!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Neuaufbau

 · 
Gepostet: 20.01.2012 - 06:38 Uhr  ·  #4
Zitat
na klar kann ich mit düsen spielerei auch gute ergebnisse erziehlen


Wenn es der 60/2 Kanal ist dann erziehlst du einzig und allein einen höheren Benzinverbrauch. Mehr nicht. Benutze mal die Suchfunktion da wirst du viele Beiträge zu dem Thema finden.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Neuaufbau

 · 
Gepostet: 20.01.2012 - 11:10 Uhr  ·  #5
@ Eisbär, Na?,

wie schauts denn mit Deinem Profil aus?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Neuaufbau

 · 
Gepostet: 20.01.2012 - 11:43 Uhr  ·  #6
Zitat
na klar kann ich mit düsen spielerei auch gute ergebnisse erziehlen habe halt gedacht wenn ich es mach dann richtig!

Nein, kannst Du nicht. Der Zylinder kann mit größeren Düsen oder noch schlimmer mit einem größeren Vergaser gar nichts anfangen. Ebenso sind Basteleien am Luftfilter völliger Unsinn.

Der 60/2 ist extra dafür gedacht ohne irgendwelche Änderungen am Moped benutzt zu werden. Einfach gegen den 50 ccm tauschen und fertig. Einzig den Auspuff kannst Du noch zum AOA1 umbauen. Mehr optimieren ist da nicht drin.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Trebur
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Neuaufbau

 · 
Gepostet: 20.01.2012 - 15:43 Uhr  ·  #7
hmm...okay
ja profil ist in bearbeitung :)

weiß ja leider noch nicht genau was es für ein Zylinder ist ich weiß nur 60ccm

wollte einen enduro Auspuff verbauen...gibts da nützliche ratschläge im Sachen der leistungssteigerung? wie siehts mit dem Krümer aus?

wie wird der Krümmer am auspuff befestigt? ( kann mich nicht mehr dran erinnern, hatte schon mal ne S51)
gibt es mehrere varianten also per schraube oder mutter
oder zum stecken?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Neuaufbau

 · 
Gepostet: 20.01.2012 - 17:26 Uhr  ·  #8
@ Eisbär, das ganze Thema hier ist ein riesen Durcheinander, deshalb werde ich es jetzt schließen.

Deine Fragen haben mit der Optik des Mopeds rein gar nichts zu tun, deshalb stelle Deine Fragen bitte in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.