[Erledigt]Lacknummern- bzw. namen für den Star SR4-2/1 ?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 04600 Altenburg
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Lacknummern- bzw. namen für den Star SR4-2/1 ?

 · 
Gepostet: 01.02.2008 - 12:02 Uhr  ·  #1
Hi ihr alle. Ich hab da mal ein anliegen, und zwar baue ich zur Zeit meinen Star neu auf. Ich brauche unbedingt die Farbcodes der Originalfarben. Sprich das weiß (grau) und das braun. Soweit ich weiß gabs den star in rot-weiß und braun-weiß. Wär cool wenn Ihr mir da helfen könntet.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Lacknummern- bzw. namen für den Star SR4-2/1 ?

 · 
Gepostet: 01.02.2008 - 12:16 Uhr  ·  #2
Wenn Du jetzt einen passenden RAL Farbton erhofft hast, dann muß ich Dich leider enttäuschen. Die Simson Farben sind keine RAL Farben. Das paßt immer nur so ungefähr.
Aber selbst die Originalfarben sind nicht immer gleich.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Lacknummern- bzw. namen für den Star SR4-2/1 ?

 · 
Gepostet: 01.02.2008 - 13:23 Uhr  ·  #3
@ starmogel82, herzlich Willkommen hier bei uns. :D

Thyr hat recht. Die Farben die Du heute bekommst, weichen immer ein wenig ab. :)
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Lacknummern- bzw. namen für den Star SR4-2/1 ?

 · 
Gepostet: 01.02.2008 - 14:59 Uhr  ·  #4
für den Rot/Braun gibt es eine RAL Nummer die kommt Sehr gut hin, und für Grau/ Oliv hat Toyota etwas im Programm. Gibt es aber beides nicht im Sprühdose
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 04600 Altenburg
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Lacknummern- bzw. namen für den Star SR4-2/1 ?

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 12:22 Uhr  ·  #5
Ok Sprühdose wollt ich so oder so nicht, wenn dann richtig. danke erstmal.
Schwalbenfahrer
 
Avatar
 
Betreff:

Historische Simson Farbtöne

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 13:52 Uhr  ·  #6
Hallo!

Ich denke, dass ich Dir weiterhelfen kann! Schau mal ins Forum von ddrmoped.de - dort beschäftigen sich viele Leute mit der Restauration von Simson / AWO und MZ Mopeds bzw. Motorräder. Es gibt dort auch ein User Doccolor! Doccolor hat eine Lackhandlung und beschäftigt sich mit den historischen Farbtönen alter Fahrzeuge und mischt seine Lacke selber ab. Er hat mittlerweile viele Simson Farben katalogisiert und aktualisiert seinen Bestand ständig weiter!

Gruß

Schwalbenfahrer
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Lacknummern- bzw. namen für den Star SR4-2/1 ?

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 14:15 Uhr  ·  #7
Hallo,

zur Not kann man solche Farbtöne von den Bauteilen auch einmessen und dann ziemlich genau feststellen, welche Farbton z. B. RAL, NCS oder auch andere Farbtöne, welcher deinem dann entspricht. Da müsste ein Teil abgebaut und dieses dann eingemessen werden. Dieses Teil sollte möglichst plan sein und eine Mindestgröße von 1 cm² haben.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 04600 Altenburg
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Lacknummern- bzw. namen für den Star SR4-2/1 ?

 · 
Gepostet: 04.02.2008 - 18:46 Uhr  ·  #8
Das mit dem einmessen ist zwar ne gute Idee aber mein Star hat nirgends mehr einen original Lack, der vorbesitzer hat drüber lackiert. Aber das mit dem Forum werd ich dann gleich mal abchecken. Recht herzlichen Dank euch.

der Starmogel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.