An alle Ratlookfans....

 
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: An alle Ratlookfans....

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 15:36 Uhr  ·  #16
@ der_bastler911, Hab das eben beim Stöbern nach Autolacken gefunden...
Schau mal hier gibt es Rosteffectfarbe. Nicht ganz billig aber doch sehr "rattig". Die alte Farbe bleibt als Schutz fürs Blech drauf und man kann den "Rostlack" später noch versiegeln bei Bedarf.
Also wird die Grundsubstanz (Moppedblech) nicht beschädigt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 834
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: An alle Ratlookfans....

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 16:07 Uhr  ·  #17
@ Roberto, da hat er aber jetzt schon ein Problem. Der Untergrund soll rostfrei sein :lol: .
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: An alle Ratlookfans....

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 20:32 Uhr  ·  #18
@ Roberto, So ist "Rattuning" eigentlich gedacht, ein Fehleinschätzung die sich wahrlich verbreitet hat, dass das wirklich echter Rost wäre. Den Rost nur mit einer Versiegelung in einem bestimmten Grad zu halten ist nämlich nicht so einfach wie man denkt.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: An alle Ratlookfans....

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 21:35 Uhr  ·  #19
@ bastelkuno, Ja ich hatte das schon gesehen aber dachte mir vielleicht kann man noch etwas (das Blech) retten. :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lünen/Dortmund
Beiträge: 118
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: An alle Ratlookfans....

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 17:41 Uhr  ·  #20
Schonmal nach Rostlack Gegoogelt?
Ne Kollege hatte damit mal ne astreine Rally gemacht, mit ein wenig kunstmoos am Tacho etc.
Sah Super aus, und das Material wird geschont!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: An alle Ratlookfans....

 · 
Gepostet: 09.04.2012 - 12:17 Uhr  ·  #21
Mal abgesehen davon, dass es schade ist Teile extra rosten zu lassen, gibt es eben oben verlinkten Ratlook-Lack. Mit Naturrost macht man das eigentlich nicht mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.