kickstarter KR51

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

kickstarter KR51

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 15:12 Uhr  ·  #1
Hallo.
bin neu hier und hoffe auf eure Kompetenz.. :)

Ich könnt von nem Kollegen ne Schwalbe bekommen. Er sagt es ist eine der ersten der Reihe... KR51 3-Gang-Handschaltung (BJ. 64... denk ich).

Er meint das das Ritzel vom kickstarter kaputt sein müsste, und das ihm gesagt wurde das bei den ersten Schwalben der Serie ein groberes Ritzel für den Kickstarter verbaut wurde, als später dann. Nun habe ich mich ein bisschen umgehört und kann leider keinerlei Beschreibungen zur KR51 finden... und auch keine Ritzel in sämtlichen Shops im Internet.

Jetzt meine FrageN:
.. hat jemand ne Reparaturanleitung o.ä. zur KR51 ?
.. wenn das mit dem Ritzel so stimmt, kann man den Kickstarter umbauen? (also Ritzel von KR51/1 reinbauen)
.. Wo giubts ersatzteile für KR51..? finde nur KR51/1

würde mich über hilfreiche antworten freuen.
danke schonmal
Gruß Matthias
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: kickstarter KR51

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 16:21 Uhr  ·  #2
es ist eine andere Verzahnung, man kann aber alles von der KR51/1 nehmen. Die alte Verzahnung gibt es nicht mehr, es kann aber sein das der ein oder andere Händler noch ein paar Restbestände hat. Kann ich davon ausgehen das wir Gestern diesbezüglich schon Telefoniert haben?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: kickstarter KR51

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 16:26 Uhr  ·  #3
danke für die schnelle antwort odo...

Nein, habe noch mit niemanden telefoniert deswegen.

Also passt das von der Kr51/1.... das gibts keinerlei Probleme?
Brauch ich also nen neuen Kickstarterhebel, neue Welle mit dem ritzel dran und das andere Ritzel wodrauf das greift, ja? wie siehts mit dme mitnehmer aus? brauch ich den auch neu?

sorry für die doofen fragen, aber hab überhaupt keine ahnung von sowas.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Re: kickstarter KR51

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 16:46 Uhr  ·  #4
es gibt keine blöden fragen nur blöde antworten
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Re: kickstarter KR51

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 16:59 Uhr  ·  #5
es gibt einen schönen spruch: Der Mensch wird dumm geboren dafür kann er nichts, wenn er aber dumm stirbt ist er selber Schuld.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: kickstarter KR51

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 18:11 Uhr  ·  #6
Sorry ich hatte gestern einen Anruf, mit der gleichen Frage die Du hier gestellt hat.
Es ging sich da auch um eine KR51 von 1964 und Kickstarter.
das sind unter umständen 2 Teile die Du benötigst.
Kickstarterwelle mit Segment und den Mitnehmer wo das Segment drauf passt.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: kickstarter KR51

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 11:32 Uhr  ·  #7
ok. vielen dank.

werd mich mal dran versuchen. Wenns nich klappt, komm ich auf dich zurück ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.