Auspuff Replika

Eine Legale Art, das Moped zu frisieren

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Auspuff Replika

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 21:37 Uhr  ·  #1
also ich habe für das möp von meinem bro nen auspuff bestellt, das war so ein schwarzer replika von AKF für 19€ der ohne gegenkonsus und ich habe festgestellt das der 1. sehr gut für getunte motoren geht da der einen späteren resonanzbereich hat und 2. wenn man das endstück von dem replika auf ein originales mittelstück montiert, dann hat der motor mehr leistung als normal (und auch eine bessere beschleunigung, da da keine verängung drin ist)
haben das mit dem halbwegs eingefahrenen motor von meinem bro getestet, kumpel mit seiner 60ccm und ner 74HD und ich mit 50ccm und ner 72HD und dann hatten wir beide zur selben zeit bei einer geschwindigkeit von 40km/h vollgas gegeben und die 50ccm hat genauso beschleunigt wie die 60ccm (die 50ccm hatte da noch eine laufleistung von ca 80km) die endgeschwindigkeit lag bei 60kmh, was aber nicht bedeutet das durch den umbau die endgeschwingigkeit runter geht, da der motor noch richtig eingefahren werden muss und erst nach den 100km die leistung bekommt. also nach oben ist noch alles offen ;)

ich will damit sagen das es eine "legale" art ist sein moped zu tunen/frisieren
wer will könnte den auspuff auch noch auf aoa1 umbauen

ich werde das auch noch mit meiner s53 ausprobieren wenn ich ma die zeit finde diese aufzubauen und auch dazu das nötige kleingeld^^
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Auspuff Replika

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 23:13 Uhr  ·  #2
Ich weiß ja nicht. Diese Dinger ohne Gegenkonus sind eigentlich nicht zu gebrauchen.
Das mit dem Endstück ist natürlich ne Möglichkeit aber dafür extra den Auspuff kaufen lohnt doch auch nicht.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Auspuff Replika

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 23:27 Uhr  ·  #3
wenn man nen getunten motor oder so hat, wär das nicht falsch nur beim anfahren sind die dinger be....scheiden.
da die erst bei einer bestimmten drehzahl anfangen zu funktionieren und die mit gegenkonsus über die ganzebandbreite gehen,normal wär ein originaler eig besser, aber die wirkung von den replika ist bei einer bestimmten drehzahl besser als der original

aber wenn man unter der drehzal ist, sind die dinger nicht zu gebrauchen also nur bedingt bei 50ccm zu verwenden

aber ich werde mir auch so ein replika endstück besorgen und das dann an nem originalen mittelstück montieren und das replika mittelstück verkauf ich wieder oder bau mit das um zu nen reso eigenbau (hab ne anleitung wie man sich nen reso selber baut) also findet alles verwendung^^

achso die s51 wo das dran ist hört sich richtig geil an, wie n s70 in etwa
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Auspuff Replika

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 13:08 Uhr  ·  #4
Na wenn Du für alles eine Verwendung hast, dann ist es ja OK. Sonst lohnt es sich aber wohl eher nicht.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 48231 Warendorf
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Auspuff Replika

 · 
Gepostet: 02.03.2008 - 20:46 Uhr  ·  #5
Ja, das hab ich auch so :)
Hab mir letzten Freitag ein Gegenkonus Mittelstück schwarz lackiert und dazu ein Nachbau-Schalldämpfer :)
Geht richtig gut die Kiste...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.