Unbekannter Motorschutz

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Radebeul
Beiträge: 137
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 25.11.2010 - 08:25 Uhr  ·  #31
Würde mir gerne auch diesen Motorschutz verbauen.
Der von Zweitakt Wilke scheint aber an den Fußrasten träger geschweißt zu sein, oder?
Würdet ihr so ein Teil+Endurostreben prinzipiell empfehlen, oder stört das einfach zu oft bei Arbeiten am Motor?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 25.11.2010 - 16:06 Uhr  ·  #32
Zitat
Würdet ihr so ein Teil+Endurostreben prinzipiell empfehlen


Wem es gefällt, warum nicht? Dem Motor schadet es nicht wenn wirklich mal im Gelände heizt.

Zitat
oder stört das einfach zu oft bei Arbeiten am Motor


Wie oft arbeitest Du denn am Motor?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Radebeul
Beiträge: 137
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 25.11.2010 - 17:41 Uhr  ·  #33
Naja ich fahre eigentlich nie im Gelände. Möchte die eigentlich der Optik wegen. Naja sehr selten. Ich bin sehr ordentlich was Reparaturen angeht, d.h. wenn es geht dann geht es auch. Nicht nur 100km.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 25.11.2010 - 17:56 Uhr  ·  #34
@ DJ 6Addict, wenn Du dich entscheidest so einen Schutz montieren zu wollen wird dir Arkanum sicher helfen können.

Klick
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Radebeul
Beiträge: 137
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 08:08 Uhr  ·  #35
Finde auf der Seite leider keine Kontaktmöglichkeit.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 09:10 Uhr  ·  #36
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 13:07 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von DJ 6Addict
Finde auf der Seite leider keine Kontaktmöglichkeit.


Arkanum ist ja auch im Forum tätig. Wollte nur zeigen das er sich so einen Motorschutz schon selber gebastelt hat und dementsprechend Erfahrung hat.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 02.05.2011 - 20:26 Uhr  ·  #38
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit den Motorschutz auch an eine S50 zu befestigen?

MfG Ritzelratze
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arnsdorf OT Wallroda
Beiträge: 486
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 03.05.2011 - 19:57 Uhr  ·  #39
Ja, Schweiß dir ein Stückchen Blech mit einem Langloch an den Rahmen und dann gehts ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 38
Beiträge: 322
Dabei seit: 12 / 2008
Moped(s): S51 B2-4 85cc 14,6 PS (eingetragen)
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 23:24 Uhr  ·  #40
Hallo,

es hat nicht zufällig jemand eine Technischezeichnung oder die Maße von den Motorschutz?
Das würde den Nachbau erheblich verleichtern, da man es nicht neu erfinden muss.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kassel
Beiträge: 98
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 17.06.2012 - 20:17 Uhr  ·  #41
so weit ich weis gabs sowas also zusatzteil aber nur für Enduro Modelle bin mir aber nicht ganz sicher das soll wohl mehr stabilität bringen im Rahmen
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 67
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 28.07.2012 - 11:07 Uhr  ·  #42
Moin in die Runde... Fährt hier irgendjemand diesen Wilke-Unterzug? Man hört immer wieder von schlechter Passgenauigkeit...ist da was dran? Wie alltagstauglich ist die klappbare Fußrastenlösung? Oder lieber doch Finger von lassen? ...bin mir noch nicht so wirklich schlüssig...
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ingolstadt
Beiträge: 184
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 28.07.2012 - 20:11 Uhr  ·  #43
Diesen Motorunterschutz hat mal 2 Takt Wilke hergestellt!

Es gibt ne ganze Menge davon Und man kann sie sich auch selber bauen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ingolstadt
Beiträge: 184
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 28.07.2012 - 20:12 Uhr  ·  #44
Den gibt es sogar immer noch für 79 Euro :P
http://www.zweitakt-wilke.de/

schau unter Fahrwerk---> Fußrasten..
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 04.02.2013 - 19:56 Uhr  ·  #45
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.