Schwalbe Stoßdämpfer an S51 ?

Schnappsidee ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süntel
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Schwalbe Stoßdämpfer an S51 ?

 · 
Gepostet: 02.07.2013 - 21:05 Uhr  ·  #16
cool, danke für die Hilfe !!!

Ich gebe zu, bei der Enduro sieht es bescheiden aus... aber ich will sie generell wieder zurückbauen, ich finde die Straßenversionen schöner, da ich schließlich fast nur auf der Straße unterwegs bin.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schwalbe Stoßdämpfer an S51 ?

 · 
Gepostet: 02.07.2013 - 21:07 Uhr  ·  #17
Nach dem Bild zu urteilen, gibts da einiges an Rückbau- bzw. Umbauarbeiten ;)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Schwalbe Stoßdämpfer an S51 ?

 · 
Gepostet: 02.07.2013 - 21:17 Uhr  ·  #18
Das ist richtig, jeder soll es so machen wie er mag. Aber so rein von der Optik, mein ich, passen die ja nun gar nicht zu einer Enduro.

Wenn du aber nun aber eh alles zurück baust kannst du die natürlich nehmen, dann sieht vielleicht gar nicht so schlecht aus.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1084
Dabei seit: 08 / 2012
Moped(s): S51/1 B
Betreff:

Re: Schwalbe Stoßdämpfer an S51 ?

 · 
Gepostet: 02.07.2013 - 21:24 Uhr  ·  #19
Zumal der Obergurt recht verzogen aussieht, oder ist das bei der Enduro "normal", dass dieser hochgezogen ist?
(Soweit ich weiß nämlich nicht)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Schwalbe Stoßdämpfer an S51 ?

 · 
Gepostet: 02.07.2013 - 21:32 Uhr  ·  #20
@ Rakku, Nein, ist nicht normal. Der Obergurt war auch bei der Enduro gerade.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süntel
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Schwalbe Stoßdämpfer an S51 ?

 · 
Gepostet: 02.07.2013 - 21:35 Uhr  ·  #21
ne, der ist nicht original, und ich weiß auch nicht, warum so viele Leute dass als schön befinden... ich werde den auch versuchen zurück zu bauen.

Es wird definitiv nicht leicht die Simson so hinzurichten, das sie mir zustimmt.

Ich werde die Tage mal ein extra Thema zu Umbau erstellen, hierbei ging es ja nur um die Stoßdämpfer :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süntel
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Schwalbe Stoßdämpfer an S51 ?

 · 
Gepostet: 02.07.2013 - 21:38 Uhr  ·  #22
///
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.