SR 1

SR1 Pedalwelle

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: AM Mellensee
Alter: 55
Beiträge: 69
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 B1-3 Vape Zündung
Betreff:

SR 1

 · 
Gepostet: 01.11.2022 - 07:16 Uhr  ·  #1
Hallo Gemeinde

Ich habe eine SR1 vom Kumpel hier der kann bremsen mit dem Rücktritt aber er kann nicht Trampeln wie ein Fahrrad da dreht sie nur leer ich hoffe ihr könnt mir da helfen .
vielen Dank im voraus
Friemler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: V
Beiträge: 326
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125 und ein SR 2 in Pflege.
Betreff:

Re: SR 1

 · 
Gepostet: 01.11.2022 - 16:06 Uhr  ·  #2
Gruß an den "Kumpel". Wahrscheinlich eines der späteren Modelle aus der Serie.
Irgendwann wurde die Antriebswelle geändert, um Ankicken zu können. Die ersten musste man in der Schaltstellung 0 ein paar Meter
wie ein Rad fahren um die Hütte anzuwerfen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: AM Mellensee
Alter: 55
Beiträge: 69
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 B1-3 Vape Zündung
Betreff:

Re: SR 1

 · 
Gepostet: 01.11.2022 - 16:34 Uhr  ·  #3
das ist noch ein Originaler Moter denn man wie ein Fahrrad trampeln kann das ging ja auch wollte nun wissen ob es an denn lagerkäfig an der Pedalwelle liegt
die Pedalwelle dreht nur leer bremsen geht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.