4. Gang geht nicht rein

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Diedorf 99988
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

4. Gang geht nicht rein

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 18:05 Uhr  ·  #1
Hallo erstmal und liebe grüße aus den kleinen Dörfchen Diedorf in Thüringen!

Dies ist wirklich das geilste Simson Forum was ich gefunden hab und wirklich schwer zu toppen!


Und jetzt zu meinem Problem ich hab einen Sperber mit einen 4 Gang Habicht Motor! Ich hatte den Motor gespalten um die Simmer ringe und Kupplungsscheiben zu wechseln, jetzt hab ich ihn wieder zusammen und bereits schon wieder rein gehangen und die erste Probefahrt gemacht nur folgendes Problem das der vierte gang nicht rein geht und sondern nur ein Leerlauf ist! Ich hab es bestimmt schon 10 mal Probiert nach eurer Anleitung die Schaltung mit Hilfe der 2 schrauben auf der linken oberen Gehäusehälfte einzustellen! Und ich hab immer auch drauf geachtet das ich den hebel ganz nach oben bzw unten gedrückt halte und die schrauben nur so weit rein zudrehen bis ich einen anschlag verspüre. Aber ich bin mit meinen nerven am ende ich kann doch nicht mehr machen als wie es bei euch in der Anleitung steht und so schwer ist das doch nicht!? Könnt ihr mir einen tipp geben wo dran es noch liegen könnte? Vielleicht liegt es daran das ich nur den 3 gang einlegen kann zum einstellen (da ja logischer weise mein 4 nicht rein geht)!?


Könnt ihr mir Helfen?
:?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: 4. Gang geht nicht rein

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 19:12 Uhr  ·  #2
moin moin,

leider kann es diesmal mit ner passenden Antwort etwas dauern,
weil diese Motoren doch recht selten sind.
wird aber sicher noch kommen. ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Diedorf 99988
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: 4. Gang geht nicht rein

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 19:20 Uhr  ·  #3
Oh ja ich würde mich Freuen denn hab mein Sperber über die Wintertage komplett neu Restauriert und kann es kaum abwarten mit endlich aus zu Fahren! Ich werde bald von meinem Prinz auch Bilder Hoch laden!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: 4. Gang geht nicht rein

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 20:47 Uhr  ·  #4
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: 4. Gang geht nicht rein

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 21:57 Uhr  ·  #5
@ Johni, herzlich Willkommen hier im Forum und Moin, Moin aus Oldenburg.

Bis jetzt ist wohl jedes Fahrzeug wieder hin bekommen worden. Das wird schon.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Diedorf 99988
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: 4. Gang geht nicht rein

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 20:18 Uhr  ·  #6
Schade noch keiner der eine idee haben könnte wo drann es liegen könnte :-(
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: 4. Gang geht nicht rein

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 22:54 Uhr  ·  #7
@ Johni, geduldige dich noch ein bisschen. Deine ist nun sehr selten, aber du bekommst sicherlich deine Antworten.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: 4. Gang geht nicht rein

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 12:55 Uhr  ·  #8
Leider kenne ich mich mit dem Motor nun gar nicht aus aber vielleicht ist schon beim Zusammenbau ein Fehler passiert.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: 4. Gang geht nicht rein

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 20:32 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Thyr
Leider kenne ich mich mit dem Motor nun gar nicht aus aber vielleicht ist schon beim Zusammenbau ein Fehler passiert.


:biggthumpup:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.