Kunde kam mit schlechtem Übergangverhalten

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Kunde kam mit schlechtem Übergangverhalten

 · 
Gepostet: 04.06.2008 - 12:11 Uhr  ·  #1
Hallo hier mal wieder was aus der Selbstzerstörung:

Heute kam ein Kunde zum selberbasteln in die Selbstzerstörung da ich etwas luft hatte schaute ich wie er anfing zu basteln das Möp hatte ein schlechtes übergangsverhalten im Warmen zustand.

Er schraubte am Vergaser los wie ein wilder luftschraube rein raus standgas rein raus ohne sinn und Verstand.

Dann fragte er ob ich Wellendichtringe hätte beantwortete ich mit ja er wollte sie gleich wechseln und schraubte die lichtmaschinenseite auf ich schaute von der seite war alles sauber.

Dann bremste ich ihn als er die Schwungmasse abbauen wollte.

Sagte ihm er möchte doch einmal erst den Vergaser ausbauen. Das machte er dann auch und ich gab ihm ein Haarlineal und sagte ihm er solle es doch plan auf dem flansch legen und mir sagen was er sieht. hm machte dann schaute ich und wie vermutet konnte ein zwerg zwischendurch krabbeln.

Ich gab ihm einen neuen Vergaser und stellte ihn ein dann machte er eine Probefahrt und war begeistert so hat die kiste ja noch nie gezogen seine Worte.

Fazit nicht immer gleich alles zerlegen ruhig mal messen.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Kunde kam mit schlechtem Übergangverhalten

 · 
Gepostet: 04.06.2008 - 13:25 Uhr  ·  #2
Das wäre ja ein Ding gewesen, wenn du ihn weiter hättest schrauben lassen. Der Vergaser scheint in der Hitliste immer ganz oben zu stehen.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Kunde kam mit schlechtem Übergangverhalten

 · 
Gepostet: 04.06.2008 - 14:38 Uhr  ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kunde kam mit schlechtem Übergangverhalten

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 00:06 Uhr  ·  #4
ob eine dichtfläche plan ist schauen die wenigsten nach ich habe mir für solche fälle extra einen ölstein besorgt für den letzten schliff
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Kunde kam mit schlechtem Übergangverhalten

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 01:27 Uhr  ·  #5
Ich muß ja zugeben bisher habe ich da auch nie so genau drauf geachtet. Aber das wird in Zukunft besser werden. :)
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Kunde kam mit schlechtem Übergangverhalten

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 07:46 Uhr  ·  #6
das ist nicht selten das der Flansch so krumm ist wie eine Banane.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Kunde kam mit schlechtem Übergangverhalten

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 13:46 Uhr  ·  #7
Wenn der Flansch aber nur leicht schief ist, müßte das aber doch durch die Flanschdichtung ausgeglichen werden, oder?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Kunde kam mit schlechtem Übergangverhalten

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 21:29 Uhr  ·  #8
da stellt sich wieder die frage : was ist leicht krumm oder schief?

Im prinzip hast du Recht aber der eine Millimeter der papierdichtung
reicht irgendwann nicht mehr.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Kunde kam mit schlechtem Übergangverhalten

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 21:37 Uhr  ·  #9
1mm? Bei mir ist eine rote aus Gummi verbaut und misst etwas mehr. Ist die falsch?
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Kunde kam mit schlechtem Übergangverhalten

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 21:45 Uhr  ·  #10
Die Rote Dichtung kommt an die KR51/2, S51, SR50
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.