sr 50, schaltungsmysterium

 
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Re: sr 50, schaltungsmysterium

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Gepostet: 07.06.2008 - 19:57 Uhr  ·  #16
ja, auch wenn ich es anfangs nicht kapiert habe, jetzt kann ich es. es klappt auch, nur dass die schaltung trotzdem nicht geht. - ich bin jetzt so weit, dass ich die linke seite nochmal aufmache und nach dem rechten sehe. schade um das neue öl und die neue dichtung, aber was solls. irgendwie muß ich weiterkommen. vielleciht hab ich beim einbau des inneren schalthebel irgendwas falschgemacht.
genügt eigentlich eine flüssigdichtung, oder muß es die orginale papierdichtung sein??
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Re: sr 50, schaltungsmysterium

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Gepostet: 07.06.2008 - 20:47 Uhr  ·  #17
Hylomar taugt da wunderbar...
Wenn das Öl neu war, dann nimms halt wieder^^
Sollte ja noch sauber sein...

MfG Björn
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Re: sr 50, schaltungsmysterium

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Gepostet: 07.06.2008 - 21:55 Uhr  ·  #18
Das sehe ich genau so. Das Öl kannst du wieder einfüllen.
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Re: sr 50, schaltungsmysterium

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Gepostet: 08.06.2008 - 00:11 Uhr  ·  #19
@ Papa_Bär, wenn man dieses Hylomar dazwischen klebt, geht der Seitendeckel dann auch wieder leicht runter oder klebt das tierisch fest?

In diesem Fall würde ich die Papierdichtung vorziehen.

@ pepitoderpirat, innerer Schalthebel - gute Idde. :)
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Re: sr 50, schaltungsmysterium

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Gepostet: 08.06.2008 - 09:05 Uhr  ·  #20
Geht wunderbar einfach runter...
War zumindest weit einfacher wie mit der alten Papierdichtung, die dann hier und da klebt und man ewig braucht bis man die Dichtfläche auch wirklich zu 100% davon befreit hat...
Das Hylomar lässt sich da einfach abwischen und hinterher nochmal mitm Spachtel die Dichtflächen abziehn, sauber....

Zum Abdichten müssen die Flächen aber auch wirklich frei von Getriebeöl usw. sein, sonst wirds nicht dicht...

MfG Björn
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Re: sr 50, schaltungsmysterium

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Gepostet: 08.06.2008 - 23:23 Uhr  ·  #21
Hört sich gut an, aber bevor ich das Risiko mit dem Hylomar eingehen würde, täte ich doch lieber die gute alte Papierdichtung verwenden. :)
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Re: sr 50, schaltungsmysterium

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Gepostet: 09.06.2008 - 09:18 Uhr  ·  #22
Sofern immer welche verfügbar sind sicher auch sinnvoll, aber immer dann, wenn man sie am dringendsten braucht, ist keine da.... dann hilft Hylomar...

MfG Björn
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Gepostet: 09.06.2008 - 12:54 Uhr  ·  #23
Hast du keine Dichtung da,
hilft am schnellsten Hylomar! :lol:
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Re: sr 50, schaltungsmysterium

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Gepostet: 09.06.2008 - 12:55 Uhr  ·  #24
Ob ich mir jetzt Hylomar in den Schrank stelle oder mir ein paar Papierdichtungen besorge ... :roll:
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Re: sr 50, schaltungsmysterium

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Gepostet: 09.06.2008 - 13:09 Uhr  ·  #25
Ich würde persönlich auch eher die Papierdichtungen vorziehen.
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Re: sr 50, schaltungsmysterium

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Gepostet: 09.06.2008 - 14:07 Uhr  ·  #26
Wenn mann wie ich mehrere Fahrzeuge mit erhöhtem Schraub-Aufwand hat, fehlt es eben leider immer wieder mal an genau der Dichtung, die man gerade dringend braucht, weil man eben doch wieder kurz mal hier und da was zerlegen musste...
Und da hilft dan eben Hylomar ungemein, lästige Verzögerungen zu vermeiden...
Ansonsten nutze ich eigentlich auch die jeweils dafür vorgesehenen Dichtungen....

MfG Björn
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