[Erledigt]Was fahrt Ihr für´n Öl?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Was fahrt Ihr für´n Öl?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 18:07 Uhr  ·  #16
Die Anderen Tankstellen in der Umgebung liegen auch so um die 1,50 - 1,60 €. Aber bei 1,20 € kannst Du halt nicht selber mischen.darum fahre ich am Samstag immer mit 2 10 Literkanistern hin.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Was fahrt Ihr für´n Öl?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 18:48 Uhr  ·  #17
Mir ging es hier nicht darum, was günstiger ist, sondern gesünder fürs Moped. Ich würde auch dann selber mischen, wenn es ein paar Cent teurer wäre, da man nie weiß, was die bei ner Tankstelle zusammen panschen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hildesheim
Homepage: wp.padse.de
Beiträge: 104
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Was fahrt Ihr für´n Öl?

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 14:59 Uhr  ·  #18
Und welches Öl ist jetzt am besten für den Motor?
Teil-Synthetisch oder doch Voll-Synthetisch?

Wozu gibts denn die verschiedenen Sorten?

Mfg,
Dorian
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Was fahrt Ihr für´n Öl?

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 18:45 Uhr  ·  #19
das ist die typische Golf - Mercedes Frage.

und die Meinungen gehen weit auseinander.

Aber Du mußt bedenken, die Mopeds aus der alten DDR waren so gebaut, das sie die typischen Produktionsschwankungen verkraften konnten.
Dort gab es eigentlich nur Mineralische Öle.

Wenn Du teilsythetisches Öl verfeuerst, haste weniger blauen Rauch hinten aus dem Auspuff.

Vollsyntetisches Öl würd ich nicht fahren, weil als Kind der DDR hab ich vom Bauch kein gutes Gefühl damit.
Schon gar nicht bei meinem Zylinderkit von A-K-F für 35 Euro. :lol:

Manche, mit getunten Motoren, fahren auch das normale 15 W 40 Auto Motoröl. Sind zufrieden. :lol:
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hildesheim
Homepage: wp.padse.de
Beiträge: 104
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Was fahrt Ihr für´n Öl?

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 19:18 Uhr  ·  #20
Also langfristig bedeutet das für den Motor Mineralöl (Nicht-Synthetisch) = besser ?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Was fahrt Ihr für´n Öl?

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 19:31 Uhr  ·  #21
Nö,

den wenn Dir der Motor um die Ohren fliegt, lag es meißt nicht am falschen öl.

es sei denn es war Extrem.

Aber nicht im Bereich der genannten drei normalen Möglichkeiten.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Was fahrt Ihr für´n Öl?

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 19:55 Uhr  ·  #22
Das 15W40 wird deshalb NUR bei getunten Zylindern verwendet, weil diese wesentlich heißer werden. Teilsynthetisches Öl verbrennt sauberer, deshalb ist das für unsere nicht-getunten Zylinder ideal.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.