[Erledigt]Haben Exportmodelle ne Drosselung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wilhelmshaven
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

[Erledigt]Haben Exportmodelle ne Drosselung

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 11:32 Uhr  ·  #1
Hallo Leute
mein Roller (SR50) ist Bj.1989 und der erste Besitzer kommt aus Emden.In der ABE ist die Vmax angegeben mit 50 km/h. Ich habe mit nem Baujahr gleichen SR mal verglichen und bei dem sind es 60 km/h. Kennt jemand den Grund für diesen Unterschied.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Haben Exportmodelle ne Drosselung

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 13:37 Uhr  ·  #2
Es kommt nicht auf das Baujahr an, sondern auf die Erstzulassung. Wichtig ist, ob er das erste mal in der BRD oder der DDR zugelassen wurde. Beispiel: Hat der der Typ aus Emden das Teil 1989 in Suhl gekauft und auf BRD-Gebiet zugelassen, darf er nur noch 50km/h fahren.

Was kannst Du nun machen? Fordere beim KBA neue Papiere an. Da Deine Fahrgestellnummer eine Alte ist, wird in der neuen KBA 60 km/h drinstehen. Das klappt aber nur, wenn Du Glück hast, denn ist beim KBA diese Rahmennummer gespeichert, hast Du die A-Karte.

Außerdem: Nur weil in den Papieren 50km/h drinsteht, heißt es nicht gleichzeitig, daß Dein Roller nicht schneller fährt. ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wilhelmshaven
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Haben Exportmodelle ne Drosselung

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 13:47 Uhr  ·  #3
ja das ist richtig aber du kennst ja meinen Roller, max 50 km/h sind drin :D aber nicht mehr lang , hoffe ich. Also das mit den Papieren stört mich ja garnicht, aber könnte es sein dass er deshalb vielleicht eine kleinere Düse im Vergaser hat?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Haben Exportmodelle ne Drosselung

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 13:50 Uhr  ·  #4
Mensch Karsten, das haben wir doch nachgeschaut, weißt Du noch? ;)

Es könnte höchstens sein, daß Du ein anderes Ritzel drauf hast. Glaube ich aber nicht!!! Es sei denn, der Vorbesitzer hat ihn irgendwie gedrosselt und mal ehrlich - wer macht denn sowas?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wilhelmshaven
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Haben Exportmodelle ne Drosselung

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 13:59 Uhr  ·  #5
Tja also ich nicht. :) aber mal sehen wie er Freitag rennt und vielleicht war es das auch schon. Aber komisch ist das schon das so ein Roller für die Devisenbeschaffung herhalten musste. :lol: Ich kann es kaum abwarten den neuen Kolben drauf zu machen. Denn jetzt habe ich Thomas´s Roller und da macht das Fahren mal Spass.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Haben Exportmodelle ne Drosselung

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 14:04 Uhr  ·  #6
Klar macht das Fahren Spaß! :hurra:

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum läßt Du den Roller nicht einfach von Uwe fit machen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wilhelmshaven
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Haben Exportmodelle ne Drosselung

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 14:16 Uhr  ·  #7
Ja das wollen wir ja machen, am Feritag so hatte Thomas mir das zumindestens gesagt. Ich brauche ja nur jemanden der so etwas schonmal gemacht hat. Und der eine fürende Hand beim arbeiten hat, ich hoffe ja jetzt das klappt auch so wie Thomas das mir gesagt hat. Deshalb habe ich bis Freitag auch Thomas´s Moped
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Haben Exportmodelle ne Drosselung

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 14:30 Uhr  ·  #8
Dann hoffe ich für Euch, daß Thomas das mit Uwe abgesprochen hat. Außerdem hätte ich den Roller schon ein-zwei Tage früher von Uwe machen lassen, denn was ist, wenn sich Freitag rausstellt, daß es doch eine längere Geschichte ist? Am WE macht Uwe nix mehr und dann hast Du ein Problem.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Haben Exportmodelle ne Drosselung

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 22:00 Uhr  ·  #9
moinsen Karsten das Ding mit der Drosselung. Schau mal im rechten Motordeckel. Wenn die ne Drossel drin hat , dann ist im rechten Motordeckel ein Kabel. an der Zündung Zusätzlich. Vergleiche mal wenn du kannst woanders. Habe ich nur gehört weiß aber nicht wo das Kabel genau dran sitzen soll.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Haben Exportmodelle ne Drosselung

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 22:15 Uhr  ·  #10
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Haben Exportmodelle ne Drosselung

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 22:22 Uhr  ·  #11
Soll aber auch bei den neuen Rollern sein die nur noch 45 fahren dürfen. Hat ein Bekannter auch. habe mir es nur noch nicht angesehen.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Haben Exportmodelle ne Drosselung

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 22:42 Uhr  ·  #12
Wenn, dann bei den GANZ Neuen, bei den SR-Modellen gibts das aber nicht. Karstens Roller ist ein Vorwende-Modell.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Haben Exportmodelle ne Drosselung

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 23:00 Uhr  ·  #13
Ja gut das kann sein, denn er hat den Bj 92 gamma Roller.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.