[Erledigt]Sperber wg. Versicherung auf 81km/h hochrüsten?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Sperber wg. Versicherung auf 81km/h hochrüsten?

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 16:58 Uhr  ·  #1
Ich habe eine Simson Sperber sr4-3 vor kurzem gekauft, muss damit zum TÜV weis ich. Wegen Versicherung eine frage wenn sie nur bis 80km/h läuft ,würde ich so um die 550 Euro zahlen Haftpflicht. Das ist teuer, aber wenn sie 81 km/h fahren würde dann würde ich nur 150 Euro zahlen. Was kann ich machen das sie 81 km/h fährt.hab mir überlegt ein 15er Ritzel drauf zumachen aber muss der TÜV eintragen lassen und reicht das aus. wo bekomme ich so ein Ritzel her, muss halt au eine ABE oder Beschreibung für das Ritzel vorhanden sein das er was eintragen kann. oder was kann man noch machen das der TÜV 81 km/h in Betriebserlaubnis einträgt das ich nicht zu viel Versicherung zahlen muss.danke für Antwort
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Sperber wg. Versicherung auf 81km/h hochrüsten?

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 19:23 Uhr  ·  #2
für das Ritzel gibt es keine Teilegutachten. Es dürfte verdammt schwer werden den SR4-3 auf 81 Km/h zu Zulassen. Fahre doch erst mal zu TÜV und Frage doch einfach mal nach.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Sperber wg. Versicherung auf 81km/h hochrüsten?

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 20:55 Uhr  ·  #3
@ dicki1981, herzlich Willkommen hier im Forum und Moin, Moin aus Oldenburg.

Es wäre besser, wenn du ein eigenes Thema dazu aufgemacht hättest, sonst geht das so ein bisschen unter.

Ich würde auch sagen, fahr mal zum TÜV, zur Dekra oder auch zum GTÜ und frag da einfach mal nach.
Natürlich auch nach den Kosten.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Sperber wg. Versicherung auf 81km/h hochrüsten?

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 17:15 Uhr  ·  #4
tag war heut 18.06.08 bei TÜV da geht gar nix glaub ich Ritzel geht schon größeres aber es fehlen einfach Teilegutachten die gibt es nicht mehr (warum ein gutachten Ritzel kostet doch nur 5 Euro).ärgerlich. muss sie so an melden kostet 230 Euro pro Saison.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Sperber wg. Versicherung auf 81km/h hochrüsten?

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 18:48 Uhr  ·  #5
Hast du dich mal bei den anderen Vereinigungen erkundigt?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Homepage: ride-and-sail.com
Beiträge: 135
Dabei seit: 11 / 2007
Moped(s): KR 51/2N
Betreff:

Re: [Erledigt]Sperber wg. Versicherung auf 81km/h hochrüsten?

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 19:53 Uhr  ·  #6
frag mal bei der Dekra oder so, sind meistens ein bisschen "humaner" oder "verbraucherfreundlicher" und sind nicht solche Paragraphenreiter;)

Mfg
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Sperber wg. Versicherung auf 81km/h hochrüsten?

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 15:25 Uhr  ·  #7
tag bin bei Victoria gelandet, eine gute Versicherung.110 Euro die Saison ist ein guter Preis. Jetzt kann es losgehen mit umher düsen ole :D :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.