Entrosten mit Oxalsäure

Aber erst in einer Woche

 
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Entrosten mit Oxalsäure

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 20:36 Uhr  ·  #31
Wir haben bzw. hatten ein tolles Mittel. Allerdings weiß im Moment nicht ob wir das noch im Einsatz haben.
Es nennt sich Clearcoat und bindet den restlichen Rost. Ist wasserdünn, enthält aber Lösemittel. Das bindet und versiegelt den Rost. Ich weiß jetzt nicht inwieweit das Benzinfest ist.
Ich erkundige mich mal.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 88
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Entrosten mit Oxalsäure

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 21:06 Uhr  ·  #32
Wenn man mit Oxal- oder besser noch Zitronensäre entrostet, sollte man hinterher wenigstens noch mit Phosphorsäure drangehn, um das ganze zu passivieren, dann noch neuralisieren und gut spülen, sonst rostets dank der tollen Behandlung hinterher noch schneller wie je zuvor...

MfG Björn
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: Entrosten mit Oxalsäure

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 21:17 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von lanolin
Wir haben bzw. hatten ein tolles Mittel. Allerdings weiß im Moment nicht ob wir das noch im Einsatz haben.
Es nennt sich Clearcoat und bindet den restlichen Rost. Ist wasserdünn, enthält aber Lösemittel. Das bindet und versiegelt den Rost. Ich weiß jetzt nicht inwieweit das Benzinfest ist.
Ich erkundige mich mal.


Clearcoat? Das ist stinknormaler Klarlack. Aber ich keinne jemanden in meienr umgebung, der lackiert eine schicht Speziallack in den Tank, somit ist dieser auch versiegelt. Hab aber keine Ahnung wie das Zeug heißt.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Entrosten mit Oxalsäure

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 21:24 Uhr  ·  #34
@ Ruffy, wenn du das normal übersetzt, dann ist das in der Tat Klarlack. Unser Mittel heißt eben auch so, warum auch immer. Es sind aber nur 2 Komponenten drin. Und das ist ein spezielles Bindemittel und ein Lösemittel.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.