Sr-50 Auspuff befestigung

 
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 13:49 Uhr  ·  #16
Hmm schon, aber ich hab eh keine Kniebleche von daher sieht das mit den Trittbrettern eh net so doll aus...
naja ma schaun, ists denn jetzt erlaubt oder net ?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 14:16 Uhr  ·  #17
Keine Kniebleche? Sieht das nicht etwas seltsam aus? :D

Ich denke mal grundsätzlich sollte das erlaubt sein.
Sicher bin ich mir aber nicht. Schließlich änderst Du was am Rahmen wenn Du die Halterungen für die Trittbretter entfernst und dann muß ja auch noch was wieder dran um die Fußrasten zu montieren.
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 13:39 Uhr  ·  #18
Meine Cam hat geockt jetzt gehts ich hoff man kann ungefär was erkennen:

Die Motorhalterung von unten
[img=http://img253.imageshack.us/img253/2471/im000960dh5.th.jpg]

(Also das dieses Rohr was nach vorne geht dadran gehört kann ich mir shcon denken...)
Kann man sowas Schweißen oder vllt mit Bandeisen und ner Schraube Beimachen ?

Hier hab ich versucht von Hinten drauf zufotografieren,
[img=http://img383.imageshack.us/img383/7706/im000965tu9.th.jpg]

Bei mir is grad ebbe in der Kasse, hat jemand ne idee wie man das Sicherer machen kann?
ich hab schon an Gewindestangen oder sowas gedacht zum stabilisieren, wenn der Motor nämlich irgendwann auf der Straße liegt wär schon net so doll...
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 14:03 Uhr  ·  #19
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 15:58 Uhr  ·  #20
Ich auch nicht. :/

Das Rohr gehört zur Motorhalterung. Und das ist gebrochen oder was?
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 16:05 Uhr  ·  #21
hmm okay^^ dann hat sich das warten ja gelohnt...

Also da is ja dieses Rohr was nach vorne geht und das is von der in fahrtrichtung rechten seite der Halterung lose, an der linken isses noch dran, das Rohr was den motor hinten festhält is auch angerissen ...
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 20:20 Uhr  ·  #22
Naja, wa heißt lose. Bombenfest sitzt das da sowieso nicht. Soll es auch gar nicht.

Aber wieso rechte und linke Halterung? Da ist doch bloß Eine.
Das Teil ist durch ne lange Schraube an der Halterung am Rahmen angeschraubt. Die ganze Konstruktion ist in Gummi gelagert.
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 22:54 Uhr  ·  #23
Ja is schon eine ich meitn jetzt mehr die seiten, da is ja rechts und links son teil mit dem Motor verschraubt.

Der Motor wackelt nur Ruppt man das Gas auf schlägt er rechts gegen das gehäuse...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 23:19 Uhr  ·  #24
dann pack schonmal das schweissgerät aus
was mir auch noch aufgefallen ist dein limadeckel ist kaputt
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 12:31 Uhr  ·  #25
Also das kann man alles Schweißen ?

Ja, das mit dem Limadeckel is doof aber naja so schlimm find ichs nich, oder ists das etwa ?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 13:57 Uhr  ·  #26
Wenn der Limadeckel kaputt ist, ist das schlimm, da der ganze Dreck da rein kommt und sich unter der Grundplatte verteilt und auch im Kettenschutz.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sr-50 Auspuff befestigung

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 20:42 Uhr  ·  #27
wenn du das kannst oder jemanden hast der das kann dann geht das schon zum schweissen
ps geht auch beim lima-deckel ist aber sehr aufwendig
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.