Probleme mit dem Getriebe

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Probleme mit dem Getriebe

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 07:54 Uhr  ·  #16
wenn es das ist was ich vermute dann kriegst du das ohne geld gerichtet
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Probleme mit dem Getriebe

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 07:56 Uhr  ·  #17
mach mal folgendes:

löse die Motorschrauben ne halbe Umdrehung, klopfe mit nem Hammer ( aus Eisen und ohne Gummi ) vorsichtig bei den Lagern aufs gehäuse und ziehe die Schrauben wieder fest.

Das nimmt eventuelle Spannungen aus dem Motor.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit dem Getriebe

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 14:00 Uhr  ·  #18
Ja bin jetzt soweit gekommen das wenn ich die Schrauben löse alles leicht dreht aber sobald ich sie wieder festziehe ist wieder alles schwergängig. Vielleicht habt ihr ja mit der Info ne Idee was ich noch machen könnte.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit dem Getriebe

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 14:23 Uhr  ·  #19
über kreuz mit dem richtigen drehmoment angezogen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit dem Getriebe

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 14:25 Uhr  ·  #20
Mit dem richtigen Drehmoment ja über kreuz nicht ist aber beim gehäuse geht das doch i-wie auch nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit dem Getriebe

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 16:19 Uhr  ·  #21
Habe den Fehler gefunden wird aber schwierig den zu lösen und zwar ist doch ein Lager Schott es ist aber das kleine in welches die Kupplungswelle in die rechte Motorhälfte reinkommt und bei dem weiß ich nicht wie ich es rausbekomme habe doch nicht dieses Spezialwerkzeug.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Probleme mit dem Getriebe

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 17:21 Uhr  ·  #22
mach die motorschale warm bis das lager raus fällt wenn du den kupplungshebel gezogen hast kannst du durch das loch noch ein wenig nachhelfen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit dem Getriebe

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 18:37 Uhr  ·  #23
habe ich schon probiert hat nix gebracht. Schicke die Motorhälfte jetzt zu odo der macht es mir dann raus. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Probleme mit dem Getriebe

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 19:46 Uhr  ·  #24
das wäre mir zu einfach
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit dem Getriebe

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 21:37 Uhr  ·  #25
Naja ich weiß ja was noch alles auf mich zu kommt und da ich im Moment immer 6 Tage die Woche am arbeiten bin und das dann auch noch 14-16 Stunden am Tag fehlt mir einfach die Zeit habe jetzt schon zwei Tage in den Motor investiert und bin daher schon zu nix anderm an dem Möp gekommen und wie gesagt da ist noch so viel arbeit.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Probleme mit dem Getriebe

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 21:46 Uhr  ·  #26
das hatte ich vor kurzem auch noch so
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit dem Getriebe

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 22:45 Uhr  ·  #27
Ja ich mache ja ansonsten alles selbst aber nachdem ich den ganzen Nachmittag mit dem Lager zugebracht habe und es sich null gelockert hat habe ich auch Bedenken das ich noch was an der Motorhälfte kaputt mache ich kenne doch mein Glück.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.