Inneren Schalthebel wechseln

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bochum
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Inneren Schalthebel wechseln

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 06:48 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, habe nun schon ein halbes Jahr eine 51/2 (3 Gang)aber noch null Schrauber Erfahrung.

Nun konnte ich aber einen Garagenfund ergattern 51/2 (4Gang), der auch dieses Problem hat (Holwelle gebrochen)...

Der Vorbesitzer hat die Welle herausgenommen Gang ist noch drin...

Die Federn (2) und (3) wie auf dem Bild oben angegeben sind noch an ihren Plätzen.

Brauche ich ausser der Dichtung für den Deckel noch andere neue ?

Kann ich die Federn einfach so abnehemen oder muß ich etwas bestimmtes beachten oder Position einhalten wenn ich die neue Welle einbaue ?

Sorry wenn ich so frage, habe noch null Plan davon...
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Inneren Schalthebel wechseln

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 07:54 Uhr  ·  #2
@ manolo68, Am besten schaust Du Dir das Ganze im Lehrvideo an. Da ist das Schritt für Schritt beschrieben.

An Dichtungen brauchst Du eigentlich nichts neues. Es sei denn an der Kickstarterwelle tropft Öl. Dann kannst Du gleich den O-Ring auf der Kickstarterwelle mit wechseln und evtl. auch den Wellendichtring im Seitendeckel.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.