MZ Stoßdämpfer

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: W'haven
Beiträge: 351
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): KR51/1 K, BJ 1978, Komplettrestauration 2016/17, Umbau auf Vape
Betreff:

MZ Stoßdämpfer

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 09:29 Uhr  ·  #1
Hab da ma ne Frage: isses erlaubt seine Simson mit MZ Stoßdämpfern auszurüsten?
Ein Kumpel von mir sollte deshalb (und weil sein Möhp zu laut war) nach Ansicht unserer "Freunde in grün" 75Euro Strafe Zaheln und sein Fahrzeug zum TÜV schaffen. Aber kurioserweiße fahrn hier ca. 70% der Leute, die ne S50/51 haben, mit MZ Dämpfern durch de Gegend. :|
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Falkensee
Beiträge: 48
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: MZ Stoßdämpfer

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 23:22 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von hanz
Hab da ma ne Frage: isses erlaubt seine Simson mit MZ Stoßdämpfern auszurüsten?
Ein Kumpel von mir sollte deshalb (und weil sein Möhp zu laut war) nach Ansicht unserer "Freunde in grün" 75Euro Strafe Zaheln und sein Fahrzeug zum TÜV schaffen. Aber kurioserweiße fahrn hier ca. 70% der Leute, die ne S50/51 haben, mit MZ Dämpfern durch de Gegend. :|


Na die S 51 Enduro hatte doch die MZ Stoßdämpfer hinten...also werden die ja wohl erlaubt sein...ansonsten hätten die früher ja auch nicht verbaut werden dürfen....

Und bei dem SR 50 gab es sogar die 5-fach verstellbaren Stoßdämpfer aus dem Comfortmodell die auch erlaubt sind.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: MZ Stoßdämpfer

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 20:51 Uhr  ·  #3
du darfst aber die bauteile der s50/51 baureihen beliebig tauschen... daher müssten die verstellbaren federbeine auch eine ABE für die anderen S50/51 modelle haben
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MZ Stoßdämpfer

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 20:33 Uhr  ·  #4
Mahlzeit!

Kommt auf meine HP, geht in den DownloadBereich u zieht euch die ABE für Enduro-Stoßdämpfer in der Simme. Das sollte für Kontrollen reichen, wenn die Stoßdämpfer nich noch weiter verlängert wurden ;)

Gruss

Mutschy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.