Krümmer undicht

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 28.12.2007 - 21:30 Uhr  ·  #16
Na hier ist ja viel passiert ^^ Hab total vergessen zu schreiben... Also mitlerweile scheint er durch den ganzen soddrig wieder sogut wie dicht zu sein. Möpi schafft wieder seine 65km/h. Was einfallen lassen sollte ich mir trotzdem mal weil das ganz schön nervig ist mit dem Auspuff...

Komm nur leider nun nicht mehr zum fahren weil der Bund ruft. Aber sobald es Urlaub gibt hab ich mir vorgenommen eine Vape Zündung einzubauen. Hmm und mal schauen was sich noch für den Auspuff findet...

Was haltet Ihr davon? http://www.akf-shop.de/shop/pr…emmer.html

Grüße und einen guten Rutsch!
Schnuff
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 28.12.2007 - 22:43 Uhr  ·  #17
Hey, Dich haben wir hier ja lange nicht mehr gesehen. :D

Den Satz, den Du bei AKF gefunden hast, ist für den neuen Auspuff. Es könnte also sein, daß das nicht an Deinen Krümmer paßt. Sicher bin ich mir aber nicht. Setze Dich einfach mal mit odo in Verbindung, der kann Dir sicher weiter helfen. :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 09:17 Uhr  ·  #18
Also meine krümmermutter kann ich alle 100 km nachziehen. Muss mir das nochmal ansehen ob da nicht irgendetwas machbar ist. Das geht einem ja auf den Brenner.
Nach 3 Tagen immer dieses Klappern. :/
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 09:25 Uhr  ·  #19
man nehme ein Stück Draht..........
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 09:30 Uhr  ·  #20
Werde ich versuchen.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 10:58 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Froggy
man nehme ein Stück Draht..........


Genau. ;)
Siehe hier

Als Notlösung gedacht, weil es echt genervt hat, hält es noch immer. :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 48231 Warendorf
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 21:38 Uhr  ·  #22
Mein Tipp mit dem ich bisher jeden Krümmer dicht bekommen hab: Einen Kupferdichtring nehmen und den dicke mit Auspuff-Montagepaste einkleistern (gibt so ein weißes Zeug von Holts). Dann schön fest ziehen und anschließend noch zwischen Gewinde und Mutter ein wenig von dem Zeug schmieren, damit sich die Mutter nicht wieder löst.

Das schön aushärten lassen und Ruhe ist :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 21:55 Uhr  ·  #23
Bekommt man den Krümmer dann auch irgendwann wieder ab oder klebt der dort bis in alle Ewigkeit?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 48231 Warendorf
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 22:04 Uhr  ·  #24
Passend große Zange nehmen, einmal dran "rucken" und die Mutter ist wieder lose :)
Die weiße Paste ist sehr haltbar, kann aber durch nen kräftigen Ruck sehr fix reissen...
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 14:58 Uhr  ·  #25
Ich hab gerade ziemlich das selbe Problem. Bin dann zu dem entschluss gekommen das ich es wenn ich es einmal mache direkt richtig mache und habe mir einen Kugelflansch zugelegt.. und alles so gemacht wie man es auch auf simantik.de findet unter Simson optimieren. Der Kupferring ging aber nur sehr schwer über den Krümmer. Habs dann mit Öl, Biegen und Pfeilen aber geschafft. er reicht aber trotzdem nicht ganz bis zur Umbördelung fehlt ca. 1cm. Hab dann die Federn festgezogen und naja. Das Ergebniss der Krümmer lässt sich 2-3 cm bewegen ohne das die Federn auch nur die kleinste Bewegung machen. Also sitzt total lose. und wenn ich sie anwerfe, dann spüre ich sogar wie die abgase dort entweichen. Einfahrzeit hin und her... Das kann doch nicht normal sein. Habe alles so gemacht wie es dort in der Zeichnung steht nur das mit dem Kupferring macht mich halt stutzig.

PS. nein natürlich hab ich den Krümmer net gebogen sondern den Kupferring :D hört sich so zweideutig an.


Viele Grüße,
Sput
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 11:25 Uhr  ·  #26
ähm dazu fällt mir jetzt erst mal nix ein aber hast Du auch den richtigen Krümmer bzw die dazu passende Dichtung verbaut?

es gibt vom Durchmesser zwei verschiedene
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayern
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 21:44 Uhr  ·  #27
Also na ja ähm.. um sowas dicht zu kriegen benötigt ihr zwei Dichtungen aus CU ,eine kommt direkt zwischen Krümmer und Auslaß,die andere zwischen Überwurfmutter und Krümmerflansch...und dann wird das Ganze mit passenden Hakenschlüssel festgezogen... mfg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.