Park-fahrt

 
Fhy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 16
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Park-fahrt

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 20:58 Uhr  ·  #1
ich bin meistens mit meinem Rad durch den Magdeburger Stadtpark zur Schule gefahren und weiß daher dass mann da nur mit Rad und zufuß durch darf aber wenn ich einen legalen weg nehmen mach ich nen rießen umweg der mehr als doppelt so lang ist. und da wollt ich fragen was ich für Strafen erwarten kann wenn ich mit ner simme da lang fahre. :/ :/ :/
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 24568 Kaltenkirchen
Beiträge: 223
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Park-fahrt

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 21:05 Uhr  ·  #2
och, ich glaub gefährdung von fussgängern sieht die rennleitung nicht wirklich gerne. ich wurde damals aber nicht belangt als ich durch die fussgängerzone gefahren bin. war aber auch nachts. :D
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: Park-fahrt

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 11:14 Uhr  ·  #3
Gefährdrung von Fußgängern, Ruhestörung und Fahren auf unberechtigten Wegen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Park-fahrt

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 11:39 Uhr  ·  #4
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: Park-fahrt

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 18:19 Uhr  ·  #5
wenn du fußgänger gefährdest, kann das schon einiges mehr kosten
und wenn du mehrfach erwischt wirst, musst du zur mpu, da dann an deiner fähigkeit fahrzeuge zu führen zu zweifeln ist (wer´s nicht lernt ;) )
Fhy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 16
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Park-fahrt

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 07:21 Uhr  ·  #6
naja mir kommt wenn ich da mit Rad langfahre auch schon ma ne simson entgegen.
man muss tatsächlich zur mpu wenn man ,,wiederholungstäter" wird! :shock:
Ich danke für die auskunft! :zustimm:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Park-fahrt

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 14:36 Uhr  ·  #7
Solange es bei einer OWI bleibt, gibt es keine Punkte, und damit auch keine MPU. Kommt allerdings noch Gefährdung Anderer hinzu, sieht die Sache anders aus.
Bevor jetzt wieder jemand juristisiert-ja, THEORETISCH kann man wegen wiederholter OWIs Punkte und MPU kassieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.