Betriebserlaubnis fehlt!

Brauche Datensatz für S51??

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 24
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Betriebserlaubnis fehlt!

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 01:00 Uhr  ·  #1
HAllo,

ich hoffe bin im richtigen Forum :lol:

also ich hab eine S51 bei Ebay ersteigert, leider fehlt zu dem Schmuckstück die Betriebserlaubnis! Und in einer Verkehrskontrolle sieht das doof aus!

Ich hab den Führerschein Klasse B also darf ich das Schmuckstück fahren:-)

Habe heute mit der Dekra telefoniert, die meinten die brauchen einen DAtensatz(vom baugleichen Typ eine Betriebserlaubnis in Kopie ohne Namen oder Fahrgestellnummer) um eine Betriebserlaubnis erstellen zu können, denn wenn die es raussuchen wirds teuer!
Muss die Simme dann vorführen, fertig ist die Erlaubnis, nur noch zum KBA, Stempel drunter und fertig.
Meine Versicherung gibt das Kennzeichen auch nur mit der Fahrgestellnummer raus.(die brauchen keine Erlaubnis...Hauptsache Bargeld)

Anbei mal die Beschreibung:
Der Motor bekam 2005 einen 60ccm Zylinder einen neuen Kolben und neue Kolbenringe.Neue Simmerringe wurden ebenfalls eingebaut. Der Motor hat seit dem 343 KM auf der Uhr. Das Teil läuft wie eine Biene. Nun ein paar Details zum Aufbau.

Folgende Teile wurden neu verbaut.Spiegel,Miniblinker( verchromt )Kettenkasten und Kettenschläuche,Reifen vorn und hinten,Tacho und Tachowelle Vergaser hat neue Düsen und Dichtungen, es wurde ein S83 Tank verbaut.Sportauspuff und Seitengepäckträger, die Felgen wurden polliert, und hinten wurde eine Felge von einer ETZ verbaut ( ist 2 cm breiter, sieht Klasse aus ) Das Zündschloss wurde verlegt und umgebaut, dann wurde noch eine Rollergabel eingebaut ( 7 cm länger )Das Moped fährt mit mit dem kleinen Versicherungsschild, das heißt es wird keinTÜV benötigt. Jährliche Versicherungssumme ca. 60 Euro

Was soll ich noch sagen, die Simme ist ein echter Blickfang, aber seht euch nur die Bilder an.

Und das ganze ab 1 Euro !!!!!!!!!

Es gibt leider keine Betriebserlaubnis mehr für die Simme. ( kann man sich aber von der DEKRA ausstellen lassen )

------------------------------------------------------------------------
So......wie mache ich es am besten?? Onlineformular???Oder vorführen??

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, möchte doch endlich wieder fahren...Roller aus Japan sind aus Erfahrung nur Schei*******

Gern auch via Mail (asgard_36@msn.com) oder Icq(224082503)

Danke im vorraus

Steffen
:?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 76
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Betriebserlaubnis fehlt!

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 09:05 Uhr  ·  #2
Hallo hier im Forum!

Hier im unter Recht/Neue Papiere/Betriebserlaubnis vom KBA
findest du die nötigen Infos was die ABE anbelangt!
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 76
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Betriebserlaubnis fehlt!

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 12:02 Uhr  ·  #3
Zitat
Es gibt leider keine Betriebserlaubnis mehr für die Simme. ( kann man sich aber von der DEKRA ausstellen lassen )
Eigentlich beim KBA. Auskünfte zu Allgemeinen Betriebserlaubnissen von Mopeds oder Kleinkrafträdern aus der ehemaligen DDR

Zitat
Das Moped fährt mit mit dem kleinen Versicherungsschild, das heißt es wird keinTÜV benötigt

Leider versteh ich nicht ganz was du bei der Dekra möchtest? Eine Betriebserlaubnis gibts beim KBA einfach die folgenden Felder ausfüllen und abschicken!

Hier findest du alle Infos über die S 51!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 24
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Betriebserlaubnis fehlt!

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 13:08 Uhr  ·  #4
Kann mir mal jemand sagen was man bei dem Antrag beim KBA unter V und Ah einträgt???

Hab da reingeschrieben####was soll das sein??+++++ob beamte spaß verstehen??
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 76
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Betriebserlaubnis fehlt!

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 13:30 Uhr  ·  #5
Zitat
Hab da reingeschrieben####was soll das sein??+++++ob beamte spaß verstehen??
:lol:
Ich glaub leider nicht!

Damit ist die Batterie deines Mopeds gemeint!

V ist gleich Volt also 6 oder 12
und
AH ist gleich AmpereStunden
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 52
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 15796
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Betriebserlaubnis fehlt!

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 19:38 Uhr  ·  #6
Einfach so wie Mopedfreund schon geschrieben hat neu Papiere beim KBA beantragen. Das dauert nicht einmal ne Woche und kostet ca. 26€. Und schon hat man völlig legal neue Papiere und muß das Möp auch nirgendwo vorführen.

Das das mit dem 60 ccm nicht legal ist, ist natürlich richtig.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 24
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Betriebserlaubnis fehlt!

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 00:02 Uhr  ·  #7
vielen Dank für eure Hilfe..werd den Hobel morgen erstmal abholen und hab auch das Formular beim KBA abgeschickt! Hoffe die machen das auch ohne Volt und Ampere:-)

Aber ich denke beim KBA haben die meisten 1000Volt im Arm und 0 Ampere in der Mütze :bgdev: :bgdev: :D

Melde mich die Tage was ich dann so machen werde wenn ich Sie erstmal in Händen halte!!

Gruß Steffen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 24
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Betriebserlaubnis fehlt!

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 20:49 Uhr  ·  #8
HIIIIIIIIIIILFE---------

ich hab Post vom KBA:

Nachweis der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE);
- Simson S 50N mit 4 Gängen


Sehr geehrter Herr Hoff,

vielen Dank für Ihr Schreiben, mit dem Sie um Ausstellung eines Nachweises der Allgemeinen Betriebserlaubnis für Ihr o. a. Kleinkraftrad bitten.

Gemäß § 19 Abs. 2 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) erlischt die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

Da Ihr Fahrzeug nicht vollständig dem in der Allgemeinen Betriebserlaubnis genehmigten Typ entspricht, kann ich Ihnen leider keinen Ersatzabdruck der ABE ausstellen.

Zur Erlangung einer Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge gemäß § 21 StVZO müssten Sie sich bitte an einen amtlich anerkannten Sachverständigen (TÜV/DEKRA) wenden zwecks Erstellung eines Gutachtens. Das Gutachten legen Sie bitte der Zulassungsstelle vor, die dann darauf “Betriebserlaubnis erteilt” vermerkt (§ 18 Abs. 5 StVZO).

Ich bedaure, Ihnen nicht anderweitig behilflich sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen

im Auftrag

Ute Kothes

---------------------------------------------
was mach ich denn nu..........???
neuen Antrag stellen mit drei Gängen???
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 56
Beiträge: 10079
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Betriebserlaubnis fehlt!

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 21:47 Uhr  ·  #9
naja, wenn Du S 50 N eingibst dann biste selber dran Schuld.

Schreib doch einfach ab was auf Deinem Typschild steht...........
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 24
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Betriebserlaubnis fehlt!

 · 
Gepostet: 09.08.2008 - 07:22 Uhr  ·  #10
DAs ist ja richtig, nur der RAhmen ist von S50N, es wurde aber nachträglich ein Motor S51 eingebaut!

Du musst nur beim KBA die GAngzahl eingeben, vielleicht ist sie deswegen stutzig geworden!

Gruß Steffen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Betriebserlaubnis fehlt!

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 20:45 Uhr  ·  #11
Was haste denn beim KBA angegeben? Etwa den 60er? Oder irgendwas anderes, was nich eindeutig is?

Der 4-Gang-Motor is in der S50 übrigens genauso legal wie der 3-Gang-Motor aus der S50 in der S51, das mal nur so nebenbei.

Gruss

Mutschy
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2219
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Betriebserlaubnis fehlt!

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 20:53 Uhr  ·  #12
wenn du Pech hast bekommst Du vom KBA jetzt keine mehr. Weil die Anfragen beim KBA gespeichert werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.