Führerscheinstelle in essen macht ärger

schwalbe nur mit b fahren wenn vor 1999 gemacht ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Essen
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Führerscheinstelle in essen macht ärger

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 09:50 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich habe heute mit der führerscheinstelle in essen telefoniert
weil ich in dem buch "das schwalbe buch ein ratgeber"
gelesen hatte das mann nur 45 kmh mit der klasse m fahren darf
wenn mann nach 2002 den b erhalten hat.
jetzt habe ich die führerscheinstelle in essen angerufen und die haben
mir gesagt das ich eine schwalbe nicht fahren darf weil ich meinen
führerschein b erst seit 2004 habe und ihn nicht vor 1999 gemacht habe!
wie kann das sein ? und wie kann ich das klären und auch darlegen ohne ärger mit den grünen zu bekommen ??
danke für eure hilfe
gruß OnkelMaik
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Führerscheinstelle in essen macht ärger

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 11:06 Uhr  ·  #2
hi.lass dich nicht verarchen.wenn deine schwalbe vor februar 92 in betrieb genommen wurde,dann kannst du sie auch mit M fahren.musst mal im netz bei führershein klassen schauen.für unsere vögel gibt es einen artenschutz.hatte das gleiche problem wegen meines sohnes.gute fahrt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: Führerscheinstelle in essen macht ärger

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 13:08 Uhr  ·  #3
Totaler Quatsch.

Wenn du B gemacht hast, hast du auch M. Und M beinhaltet alle Klassen bis 50ccm. Also kannst du auch Mopeds fahren.

Und wie schon gesagt, sind die bis vor 1992 gebaut worden und mit 60 angemeldet worden, kannst du sie auch mit 60km/h fahren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Essen
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Führerscheinstelle in essen macht ärger

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 14:36 Uhr  ·  #4
danke schon mal..
aber gibt es keine zentrale stelle in deutschland die sich mit sowas beschäftigt ? irgend einer muss doch bei dem ganzen hik hak
einen durblick haben ! wenn mich die polizei mal anhält und sagt du du du
was mach ich dann teuren rechtsanwalt oder was ? das kann es ja wohl echt nicht sein oder ?

gruß OnkelMaik
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Führerscheinstelle in essen macht ärger

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 21:22 Uhr  ·  #5
Hier gibt es den Text der Sonderregelung als PDF.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.