Der Simson-Gott will mich bestrafen glaube ich :(

Felge zubruch gegangen bei 50km/h, knapp am Graben vorbei..

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rastede
Beiträge: 137
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Der Simson-Gott will mich bestrafen glaube ich :(

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 16:53 Uhr  ·  #1
Ich weiß echt nicht was ich verbrochen habe, erst macht man mir den lack kaputt und heute bin ich fast verunglückt. War auf dem Rückweg aus der Schule (schön am regnen) und dann auf der Landstraße mit ca 50KM/H bricht mir aufeinmal das Hinterrad mit nem knall aus, ich hab zum Glück früh genug zum bremsen angesetzt sodass ich sie grade noch mit einer Vollbremsung zum Stehen bringen konnte (jedoch auf der Gegenfahrbahn!).

Ich hatte echt Glück im Unglück das kein Gegenverkehr kam und noch nicht soviele Blätter auf den Straßen liegen sonst hätte das übel enden können.. hab mein Schätzchen dann an die Seite geschoben und festgestellt das das Hinterrad ca. 10cm Spiel hat und schlingert.. (mehrere Speichen durch die Felge gedrückt, so als ob die Speichen nur aufgesteckt und nicht verschraubt wären.. :( ).

Sie steht jetzt bei Bekannten meiner Schwester die da in der Nähe wohnen, kann also noch nicht sagen was genau kaputt gegangen ist, ich denke die Achse ist auch gebrochen..

René
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Der Simson-Gott will mich bestrafen glaube ich :(

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 16:56 Uhr  ·  #2
Da haste aber echt Glück im Unglück gehabt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: Der Simson-Gott will mich bestrafen glaube ich :(

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 18:38 Uhr  ·  #3
Oh man, da haste echt Glück gehabt!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: Der Simson-Gott will mich bestrafen glaube ich :(

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 19:45 Uhr  ·  #4
Hi,

mein lieber Herr Gesangsverein, da haste noch mal Glück gehabt.

Aber du bist scheinbar nicht der einzige den der Simsongott (wenn es Ihn denn gibt, ich galube ja eher an die Thüringer Waldelfen) nicht leiden kann oder wie ist es zu erklären, dass ich seit Mai nur 400 km Simme fahren konnte und das Teil sonst nur kaputt herum steht.

Grüße und DAnk
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Der Simson-Gott will mich bestrafen glaube ich :(

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 20:04 Uhr  ·  #5
Das war kein Glück, das war gekonnt. Du hast die Nerven behalten und dich und dein Moped wohlbehalten zum Stehen gebracht. Und das hast du prima hinbekommen. Super! :D
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Der Simson-Gott will mich bestrafen glaube ich :(

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 21:42 Uhr  ·  #6
Mann, das hätte aber echt schief gehen können. Auch wenn es "nur" eine Fünfziger ist, sollte man trotzdem an die Sicherheit denken. Leute, fahrt nicht mit vergammelten Speichen, uralten Pellen usw; im Unterschied zum Lack ist das nicht nur ein optisches Problem. Ein Kumpel hat letztens den Lenkersalto gemacht, weil seine verpfuschte Vorderbremse blockierte. Den Helm hatte er gerade aufgesetzt, weil er vor dem Losfahren eine Strassenkontrolle der Polizei sah, hat ihn sonst immer nur dabei. Man darf sein Glück nicht überstrapazieren, irgendwann haben selbst thüringsche Waldelfen den Kaffee auf.
Das Dir eine Felge auseinanderfliegt, sollte Dir also genau dieses eine Mal passiert sein.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Der Simson-Gott will mich bestrafen glaube ich :(

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 21:48 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.