Muss ich zum Tüv?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Muss ich zum Tüv?

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 20:14 Uhr  ·  #31
@ Horst, so wie ich das sehe sind diese pdf´s ein iso 9000 zertifikat
das hat sehr wenig mit einer abe oder einem teilegutachten zu tun
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Moped Museum Munkbrarup
Homepage: kreidler-museum.de…
Beiträge: 542
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): Simson S 80 E, S83 OR, Sperber, Schwalbe 1964
Betreff:

Re: Muss ich zum Tüv?

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 22:09 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von michaxy
@ Horst, so wie ich das sehe sind diese pdf´s ein iso 9000 zertifikat
das hat sehr wenig mit einer abe oder einem teilegutachten zu tun


Sehe ich genau so, frage nach einem "Teilegutachten". Tomaselli sollte sowas normalerweise haben. Das sollte ungefähr so aussehen:

http://img164.imageshack.us/my…ronbu4.jpg

http://img221.imageshack.us/my…ackzn8.jpg

Was die Anbauabnahme kostet, kann ich nicht sagen, frage einfach den Ingenieur vor Ort.

Gruss von Frank
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Muss ich zum Tüv?

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 15:41 Uhr  ·  #33
hast du denn schonmal bei tüv oder dekra angerufen und gefragt was so eine eintragung kostet
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Muss ich zum Tüv?

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 20:15 Uhr  ·  #34
@ michaxy, du kann ja erstmal das eine machen und wenn das keinen Erfolg hat, dann würde ich auch mal die Organisationen versuchen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 40
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Muss ich zum Tüv?

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 14:16 Uhr  ·  #35
Also ich war gerade bei der KFZ-Werkstatt gegenüber und zufällig treff ich auch gleich einen Typen von der Dekra. Also er hat gesagt, ohne Teilegutachten 30-40€, mit vielleicht 5 Euro weniger, womit ich also nicht unbedingt das Teilegutachten brauch. Aber 30-40 Euro für einen Lenker, der 20€ gekostet hat??
Was passiert wenn ich das nicht mache und einfach so rumfahre? Entfällt dann der Versicherungsschutz?
Das wär natürlich blöd...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.