Kein Zündfunke

Fehler lag in der Ausführung :dumdidum:

 
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 07:16 Uhr  ·  #1
Hurra, endlich das Moped meiner Tochter fertiggemacht.
Alle Teile schön lackiert und zusammengebaut.

Also aus der Werkstatt geschoben, Benzin aufgefüllt, Benzihnhahn auf und angetrteten. :)

lakonischer Kommentar von meiner Frau:
"Du willst aber ne lange Probefahrt machen"
Auf meinen entnervten Blick: " Du ziehst den Motor ganz schön auf"
:x

also das übliche: kerza raus, ist nass.
Ok, trocken gemacht, in den Kerzenstecker gesteckt, an den Motor gehalten und den Kickstarter betätigt.

Kein Funke

Toll :neenee:

Also bin ich mal auf Fehlersuche gegangen.
Naja, Ihr kennt das ja. Erst mal alle Kabel gescheckt, vielleicht irgendwas falsch geklemmt? :dumdidum: Fehlanzeige
Bis auf den Lima Kabelbaum sind alle neu, habe mir aber trotzdem das Messgerät geschnappt und alle durchgemessen. Einschließlich Zündkabel.
Auch Fehlanzeige. :blebb:

Nachdem dann die schönen neuen Seitendeckel und die Sitzbank und der tank daneben gelegen haben und ich immer noch keinen Fehler entdeckt hatte, habe ich mich mal einfach daneben gehockt und alles in aller Ruhe angeschaut.

:smeili für Licht aufgehen:

Der Fehler steht oben im Text in der zweiten Zeile, genau das vierte Wort.

Ich habe den Masseanschluss der Zündspule gleich mit auf die Schraube der Zündspulenhalterung geklemmt. Kurzer Weg, da die teile aber so schön lackiert sind habe ich dort natürlich keine Masse. :lol:

Also neues Massekabel gelegt, alles wieder zusammengebaut und:

Terängtengteng. :froggy2:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: Kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 07:39 Uhr  ·  #2
Achja, das kenne ich von mir auch. Wir haben von manchen elektrischen Anlagen, z.b. mein Licht für die Vorderbremse, ein Kabel an den lackierten Motorseitendeckel gelegt und uns gewundert, warum es nicht brennt.
Naja, musste dann danach doch der übervolle Masspunkt am Rahmen herhalten ^^
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 10:41 Uhr  ·  #3
wie ich gerade lese bin ich nicht nur alleine so schlau mir fehlt im moment die masse am lenker weil der auch so schön neu lackiert ist
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 11:37 Uhr  ·  #4
@ Froggy, Na zumindest hast Du den Fehler relativ schnell gefunden. Das kann auch ganz anders laufen. Unter Umständen besorgt man sich alle möglichen Teile neu um natürlich erst dann auf den eigentlichen Fehler zu kommen.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 21:20 Uhr  ·  #5
Sei froh das du den Fehler so schnell gefunden hast. Sonst hättest du vielleicht wieder alles auseinander gebaut. ;)
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 21:40 Uhr  ·  #6
nenee, ich gehe da schon systematisch ran.

kommt immer nur darauf an auf welcher Seite man anfängt. :flucht:
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 21:43 Uhr  ·  #7
mach Dir nicht draus, mir passieren auch schon mal so Kleinigkeiten.
Ganz Aktuell an meiner S50, ich bau die zusammen springt auch sofort an ( dank Vape). Fahre damit nach Köln, die S 50 Klingelt hone ende.
Zylinder und Kolben waren neu, was hatte ich vergessen? :( Nach über 40 Km bin ich dahinter gekommen das die Zündkerze los war. :x
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 11:12 Uhr  ·  #8
Auch nicht schlecht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.