[Erledigt]Simson S53

 
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson S53

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 14:30 Uhr  ·  #16
@ simson123, bitte schreibe Deine zukünftigen Beiträge mit Punkt und Komma, denn so lassen die sich sehr schwer lesen. Als Hilfe haben wir hier im Forum auch eine Rechtschreibprüfung eingebaut.

Daß Du nur einen Mofaführerschein hast, hattest Du bisher nicht erwähnt. Mit einem Mofa darfst Du nur 25 km/h fahren, also bekommst Du auch eine auf den Sack, wenn Du mit 40 km/h durch die Gegend düst.

Warum willst Du eigentlich einen neuen Auspuff haben??? Deiner ist außer den 2 Löchern doch heil, oder?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson S53

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 16:41 Uhr  ·  #17
@ simson123, Sag mal ist Deine S53 eigentlich auch als Mofa zugelassen? Wäre in dem Fall dann wohl ein Habicht 25.
Allerdings ist Deine Sitzbank nicht die vom Mofa. Da wäre nämlich nur ein Sitzplatz vorhanden und auf Deinem Avatar sieht das sehr nach Zweisitzer aus. 😕

Und wie Conny schon sagt - wenn Du damit 40 km/h fährst ist das sowieso schon Fahren ohne Fahrerlaubnis, weil das Teil dann rein rechtlich gesehen kein Mofa mehr ist, sondern ein Kleinkraftrad.

Hast Du keinen PKW Führerschein?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: neuwied
Homepage: marcusontour.de
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson S53

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 00:38 Uhr  ·  #18
Also ich wurde schon mit der Simson angehalten mit 41,5 km/h weil die haben die Simson auf den Prüfstand gestellt.

Und darauf habe ich nichts bekommen weil die keine 45kmh erreicht hat.

Ist es noch keine fahren ohne Führerschein das haben sie mir selber gesagt.

Jetzt zum Auspuff der hat unten 2 Löcher drin und wenn ich die zuhalte geht sie aus weil hinten absolut nichts mehr raus kommt.

Ich weis ja nicht was die damit gemacht haben.

Ausbrennen nutzt da auch nichts mehr.

Und ja das wahr eine 50ziger die ist gedrosselt worden.

Gruß marcus
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson S53

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 09:11 Uhr  ·  #19
Da hast Du wohl verdammtes Glück gehabt das die übersehen haben, daß das ein Mofa sein soll. Oder Du hast nen PKW-Führerschein. Sonst geht das nicht. Die 45 km/h Grenze gilt nunmal für Kleinkrafräder neuen Rechts und nicht für Mofas.

So wie ich das sehe hast Du diese Möglichkeiten:

1. Du hast tatsächlich nur eine Prüfbescheinigung und darfst nur Mofa fahren. Dann ist Deine Simson sowieso zu schnell.

2. Du hast doch nen PKW-Führerschein. Dann darfst Du damit, wenn sie vor dem 31.12.2001 erstmals in den Verkehr gekommen ist, 50 km/h fahren.

3. Du hast nen PKW-Führerschein und sie ist nach dem 31.12.2001 zugelassen worden. Dann darfst Du max. 45 km/h fahren. Wobei ich aber irgendwo mal gelesen habe, daß das Baujahr entscheident sein soll. Da müßte man sich in diesem Fall nochmal Schlau machen.

Bei Fall 1 bist Du wie gesagt sowieso schon zu schnell. Ein anderer Auspuff macht Dich da nur noch schneller. Außerdem während der Fahrt wirst Du die Löcher ja wohl kaum zuhalten wollen oder?

In den anderen Fällen bist Du zu langsam. Da wäre es natürlich eine Überlegung wert einen anderen Auspuff zu montieren. Am besten einen von einer S51.

Ob jemand so einen gedrosselten schwarzen rumliegen hat und den verkaufen will weiß ich auch nicht. Am besten schreibst Du da eine Anfrage im Marktplatz. Oder Du kaufst Dir nen neuen. Da findest Du viele Händler im Internet (Dumcke, Taubert, Schubert, AKF, ost-moped usw).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.