Krümmermutter ohne Dichtung verbaut - Krümmer fest!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krümmermutter ohne Dichtung verbaut - Krümmer fest!

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 20:11 Uhr  ·  #31
@ Dirk, alle 200 km das ist schon heftig ist da evtl. dein krümmergewinde fertig ?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Krümmermutter ohne Dichtung verbaut - Krümmer fest!

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 21:06 Uhr  ·  #32
Finde ich auch verdammt oft.
Bei mir hält das inzwischen bombig mit der massiven Dichtung.

@ Dirk, Sitzt der Auspuff richtig in der Gummiaufhängung? Das macht auch ne Menge aus wenn es da wackelt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krümmermutter ohne Dichtung verbaut - Krümmer fest!

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 22:21 Uhr  ·  #33
ich habe bei der enduro auch eine massive dichtung verbaut und mit einer grossen wasserpumpenzange angezogen mal sehen wie lange das hält
bei meiner grünen ist ein kugelflansch dran war aber auch nur so lange dicht bis durch eine fehlzündung der dichtring rausgeflogen ist
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krümmermutter ohne Dichtung verbaut - Krümmer fest!

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 10:54 Uhr  ·  #34
Die Krümmernasensicherungsschelle hatte ich mir schon gekauft gehabt, nur leider ist die im Innendurchmesser viel zu groß, muss erstmal umtauschen...
Auf jeden Fall geht die Kombination hohle Kupferdichtung zwischen Krümmermutter und Bördelkante und Massive Dichtung zwischen Krümmer und Zylinderauslass nicht! lässt sich zwar festziehen, lockert sich aber schon nach der ersten Fahrt! Und mein Krümmergewinde ist nicht defekt, bzw. Gewinderillen sind alle in Ordnung...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krümmermutter ohne Dichtung verbaut - Krümmer fest!

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 19:52 Uhr  ·  #35
hat eine reine Idee, Habe jetzt die krümmermuttennasensicherungsschelle dran, Krümmer lockert sich imme rnich, zwar nicht so schnell, aber nach 500m schon wieder elicht locker!
reicht es die Krümmermutter mit bloßer Handkraft festzudrehen??
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Krümmermutter ohne Dichtung verbaut - Krümmer fest!

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 20:15 Uhr  ·  #36
Die solltest du schon mit einem Krümmermutterschlüssel festziehen.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Krümmermutter ohne Dichtung verbaut - Krümmer fest!

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 21:01 Uhr  ·  #37
Oder mit einer Wasserpumpenzange.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Krümmermutter ohne Dichtung verbaut - Krümmer fest!

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 22:51 Uhr  ·  #38
Mein Krümmermutternasensicherungsring hat gehalten, bis sich die erste Schraube vom Beinschild gelöst hat und dann rythmisch gegen den Krümmer rappelte. :pale:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.