[Erledigt]Schwalbe will nicht.

Sie springt nicht an, Zündfunke & Sprit sind aber da...

 
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe will nicht.

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 18:37 Uhr  ·  #16
der Benzinstand im Vergaser sollte so um die 1 cm unter der Oberkante
Vergasergehäuse liegen.

Nun entscheide selber ob genug drin war. ;)

Im Moment versuchen wir doch aber den kalten Motor zum laufen zu kriegen, also lass uns doch da weitermachen, weil wenn er nicht anspringt, wird er ja nicht warm und hat keine Gelegenheit auszugehen :P

den Choke brauchst Du aber zum anmachen, wenn der Bowdenzug verschlissen ist, wickel ihn doch um den Finger und ziehe den Starterkolben so raus oder lass ihn rausziehen. ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korntal, BaWü
Alter: 40
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): SR50/1C, KR51/2L
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe will nicht.

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 23:36 Uhr  ·  #17
:dumdidum: ist mir ja jetzt fast peinlich ... nein, es IST definitiv peinlich!
es war tatsächlich der benzinhahn. er war zu.

war vorhin daheim in der garage, den hahn nach unten gedreht, einmal gekickt und *pling* sie lief wie ne 1. den choke hab ich dazu übrigens wirklich nicht gebraucht! ;) ahso, aber den hab ich inzwischen auch wieder hingekriegt, das seil (Bowderzug?) war an der einhängung am lenker nicht richtig drin. jetzt zieht er wieder...

bin dann auch gleich von stammheim (da befindet sich die elterliche garage) zu mir nach lubu gefahren, lief perfekt! naja, nur dass sie auf der geraden max. 50 spitze gebracht hat und ein wenig schlecht aufs gasgeben reagiert. das bremslicht und die blinker wollen auch nicht. der rest läuft aber und ich bin jetzt wieder ziemlich happy! :D

sagt mal, gucken die leute bei euch auch so doof, wenn ihr mit euren schicken schwalben, enduro's & co unterwegs seid? als ob ich auf ner kuh durch die stadt reiten würde, so kam ich mir vor... *lach*

jetzt hab ich aber noch viele weitere fragen, vor allem eine wichtige zum motor/zündkerze. aber ich denke, dafür öffne ich lieber einen neuen thread, oder?

liebe grüße! milchbar

PS: ich hoffe, die ganze fragerei geht euch nicht auf die nerven. bin halt einfach ein schwalbe-newbie!
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe will nicht.

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 11:28 Uhr  ·  #18
OK, hast Recht - es ist peinlich. :D
Ach was solls? Ich z.B. bekomme es mit schöner Regelmäßigkeit hin zu versuchen, das Möp anzukicken und habe die Zündung nicht an. Dann ist der Motor erstmal abgesoffen und will erst recht nicht mehr. Besonders schön ist das mit vielen Leuten drumherum. :dumdidum:

Ja, hier gucken die Leute auch immer. Besonders wenn sie mitbekommen das man schaltet. Das kennen sie ja nun gar nicht.

Wenn uns Fragen nerven würden, dann hätten wir das Forum bestimmt nicht gemacht. Genau dafür ist es ja da. :D
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe will nicht.

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 15:38 Uhr  ·  #19
@ milchbar, ich finde es wirklich mutig von Dir, daß Du die Sache mit dem Benzinhahn zugegeben hast.

Bei uns gucken die Leute auch, als würden wir auf nem Kamel durch die Stadt reiten. Das liegt einfach daran, daß die Leute diese Teile nicht kennen und sich darüber wundern, was das wohl ist. Besonders wundern sie sich dann, wenn sie sehen, daß da auch noch ne Kupplung dran ist. :D

Ja - es ist wichtig, für andere Themen einen neuen Thread zu eröffnen.

Was Deine Fragen angeht, die nerven nicht, denn dieses Forum ist ja nunmal dazu da, um Fragen zu stellen. Außerdem hat niemand gleich Ahnung, nur weil er so ein Teil besitzt. Mach Dir also darum keine Gedanken.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korntal, BaWü
Alter: 40
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): SR50/1C, KR51/2L
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe will nicht.

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 23:51 Uhr  ·  #20
wieso mutig? ich fände es einfach viel anstrengender, mir irgend eine seltsame und urplötzliche lösung für das problem auszudenken, als einfach die wahrheit zu sagen. ;)

und so wisst ihr wenigstens gleich, wie es um meine schwalbe-kenntnisse bestellt ist... :D

aber peinlich bleibt es natürlich trotzdem.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe will nicht.

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 10:17 Uhr  ·  #21
Nee nee, da hat Conny schon Recht. Ich glaube auch das viele eher geschrieben hätten plötzlich lief sie wieder oder so.
Da gehört schon Mut dazu solche Fehler öffentlich zuzugeben. :respekt:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.