[Erledigt]S51 springt nicht an

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nicht an

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 22:14 Uhr  ·  #16
@ Dipi, Die Anleitung von Schlitzer71 paßt aber nur wenn Du auch einen 16N1 Vergaser hast. Hast Du einen 16N3 wirst Du die eine Schraube lange suchen können - die gibt es da nämlich nicht.

Mit der Schraube auf dem Deckel des Choke veränderst Du die Länge des Zeilzuges. Macht also nicht unbedingt Sinn daran zu drehen wenn die Seilzuglänge paßt. Das der Choke selber festsitzen muß ist eigentlich klar oder?

Das Zündkabel kürzen kannst Du machen, aber wenn Du sagst Du kannst den Funken aus einem Meter gut erkennen, dann scheint es in Ordnung zu sein.

Ob Du das Startritual so probieren möchtest bleibt Dir überlassen. Ich ziehe einfach den Choke, trete auf den Kickstarter und die Karre springt an. :D

Schau Dir einfach mal den Vergaser näher an. Aufschrauben, wenn Du hast mit nem Kompressor die Düsen durchblasen und kontrollieren ob alle fest sitzen.

Aber sag mal als Du die Probefahrt gemacht hast lief das Möp da einwandfrei?
Wie definierst Du "ein wenig Sprit an der Zündkerze"? Wenn Du so 4-5 mal mit gezogenem Choke gekickt hast, dann sollte die schon eher klatschnaß sein.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Greifswald
Beiträge: 306
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nicht an

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 07:33 Uhr  ·  #17
Vielleicht wäre es nützlich, einmal die Nummer des Vergasers zu posten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenhüttenstadt
Beiträge: 40
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nicht an

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 20:05 Uhr  ·  #18
Hi, also hab das Moped heute zu nem Bekannten gebracht, der war in der DDR auch KFZ Meister und hatte viel mit den Mopeds zu tun.

Hat mir Vergaser nochmal richtig eingestellt und ein paar andere Sachen, das Hauptproblem mit dem Ausgehen und nicht/schlecht Anspringen lag warscheinlich am Unterbrecher, ham da den Abstand was kleiner gemacht(weil der n bisschen groß war) und bin nun schon ca. 30km gefahren und funktioniert alles.

Danke für die supernette Hilfe hier im Forum(ich melde mich wieder wenn was ist ;) ).

Dipi
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nicht an

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 23:05 Uhr  ·  #19
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.