Auf der Suche nach Info´s zu Simson im allgemeinen und der Schwalbe im besonderen bin ich auch auf euer schönes Forum gestossen.
Nachdem ich mir vor einer Woche auf den Rat eines Kollegen eine Schwalbe zugelegt habe, ==>Ebay <== bin ich dank Kurzarbeit und Nachtschicht die meiste Zeit des Tages im Netz unterwegs und plündere alle erreichbaren Foren nach Informationen. Warum genau kann ich gar nicht sagen, aber hier fühle ich mich irgendwie am wohlsten :hallo: Von daher war klar, dass ich mich bei euch anmelde.
Vor zwei Tagen war es dann soweit, und das Vögelchen flog auf dem Anhänger des freundlichen Ebayverkäufers bei mir ein, zusammen mit einer riesigen Kiste voller Ersatzteile und einem 541 Motor.
Bislang fuhr ich eine leicht getunte Reisschüssel, die aber bei Nässe und Kälte keine Lust hatte mich zur Arbeit und zurück zu bringen. Wollte einfach nicht anspringen, dass Luder. Hab sie direkt verkauft und wird heute abgeholt.
An der Schwalbe gabs ein kleines Problem mit Rück,- und Bremslicht.
Die Kabel vom Rücklicht waren falsch angeschlossen und beim Bremslicht genügte eine neue Einstellung beim Schalter am Hinterrad. Dank der passenden Foreneinträge hier war das Problem schnell gelöst.
Seit der Wende war sie nie mehr offiziell auf der Strasse unterwegs.
Ein oder zweimal im Jahr wurde sie ein wenig auf Feld und Waldwegen bewegt, das wars. Ich glaube dem Verkäufer das, da sie hinten im Panzer keine Löcher für ein Kennzeichen hat.
Eigentlich wollte ich sofort eine Probefahrt machen, aber dazu hätte ich ihr dann doch Löcher in den Hintern bohren müssen. :isnich:
Also statt Probefahrt ein Stück Alublech aus der hintersten Ecke der Werkstatt hervorgekramt und ne Kennzeichenhalterung zusammengeschustert. Hätte man in Suhl die Naht nicht nach innen legen können?
Wie dem auch sei, als das Kennzeichen drann war wurde es Dunkel. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr. Heute Nachmittag ist es dann aber so weit. Jungfernfahrt :durchgeknallt:
Der Ölwechsel muss noch warten. Das Öl ist eh noch nicht da, kommt erst heute oder morgen mit der Post.
Alles in allem macht sie auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Der Motor springt sofort beim ersten Kick an. Ein paar kleine Roststellen hat sie, aber nichts schlimmes. Der Lack ist nicht gut, ich habe mindestens 5 verschiedene Blautöne entdeckt.
Der Motor sieht aber sauber aus und es tropft nirgends etwas raus.
Jetzt müssen wir uns erstmal aneinander gewöhnen, besonders mit der Schaltung muss ich mich zwangsläufig anfreunden.
So, dass soll es erstmal für den Vorstellungsfred gewesen sein.
Man schreibt sich --- Harry --- :roller: :geil:
Nachdem ich mir vor einer Woche auf den Rat eines Kollegen eine Schwalbe zugelegt habe, ==>Ebay <== bin ich dank Kurzarbeit und Nachtschicht die meiste Zeit des Tages im Netz unterwegs und plündere alle erreichbaren Foren nach Informationen. Warum genau kann ich gar nicht sagen, aber hier fühle ich mich irgendwie am wohlsten :hallo: Von daher war klar, dass ich mich bei euch anmelde.
Vor zwei Tagen war es dann soweit, und das Vögelchen flog auf dem Anhänger des freundlichen Ebayverkäufers bei mir ein, zusammen mit einer riesigen Kiste voller Ersatzteile und einem 541 Motor.
Bislang fuhr ich eine leicht getunte Reisschüssel, die aber bei Nässe und Kälte keine Lust hatte mich zur Arbeit und zurück zu bringen. Wollte einfach nicht anspringen, dass Luder. Hab sie direkt verkauft und wird heute abgeholt.
An der Schwalbe gabs ein kleines Problem mit Rück,- und Bremslicht.
Die Kabel vom Rücklicht waren falsch angeschlossen und beim Bremslicht genügte eine neue Einstellung beim Schalter am Hinterrad. Dank der passenden Foreneinträge hier war das Problem schnell gelöst.
Seit der Wende war sie nie mehr offiziell auf der Strasse unterwegs.
Ein oder zweimal im Jahr wurde sie ein wenig auf Feld und Waldwegen bewegt, das wars. Ich glaube dem Verkäufer das, da sie hinten im Panzer keine Löcher für ein Kennzeichen hat.
Eigentlich wollte ich sofort eine Probefahrt machen, aber dazu hätte ich ihr dann doch Löcher in den Hintern bohren müssen. :isnich:
Also statt Probefahrt ein Stück Alublech aus der hintersten Ecke der Werkstatt hervorgekramt und ne Kennzeichenhalterung zusammengeschustert. Hätte man in Suhl die Naht nicht nach innen legen können?
Wie dem auch sei, als das Kennzeichen drann war wurde es Dunkel. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr. Heute Nachmittag ist es dann aber so weit. Jungfernfahrt :durchgeknallt:
Der Ölwechsel muss noch warten. Das Öl ist eh noch nicht da, kommt erst heute oder morgen mit der Post.
Alles in allem macht sie auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Der Motor springt sofort beim ersten Kick an. Ein paar kleine Roststellen hat sie, aber nichts schlimmes. Der Lack ist nicht gut, ich habe mindestens 5 verschiedene Blautöne entdeckt.
Der Motor sieht aber sauber aus und es tropft nirgends etwas raus.
Jetzt müssen wir uns erstmal aneinander gewöhnen, besonders mit der Schaltung muss ich mich zwangsläufig anfreunden.
So, dass soll es erstmal für den Vorstellungsfred gewesen sein.
Man schreibt sich --- Harry --- :roller: :geil: