19er Vergaser Gasschieber zu klein

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MV, nähe Grimmen
Alter: 21
Beiträge: 57
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 B3 (Umbauten: Enduro-Fahrwerk, M541-5 Gang, SLEZ-12V
Betreff:

19er Vergaser Gasschieber zu klein

 · 
Gepostet: 16.07.2020 - 14:38 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe mir von einem Bekannten einen 19er Vergaser geholt, den er noch herum zu liegen hatte.
Leider fehlt der Gasschieber, also habe ich mir einen "kolbenschieber BVF -16N1 / 19N1" geholt. Bei meinem 16er Vergaser passt er, aber nicht beim 19er.
Der Gasschieber hat 21mm Durchmesser, der Vergaser 22mm.
Wie kommt das, ich dachte die Gasschieber sind für 16N1 und 19N1 identisch, wie auch im Artikelname beschrieben?
 

Das "16N1" wurde vom Vorbesitzer eingeschlagen, der Vergaser ist vorher komplett unbeschriftet gewesen.

 

 

Dieser Durchmesser ist zu groß, 22 statt 21mm

Ich finde leider auch im Internet keinen Gasschieber mit 22mm Durchmesser, hat vielleicht Jemand noch eine Idee?
MfG Alrik

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich habe gerade herausgefunden, dass 21er Vergaser einen 22mm Gasschieber haben. Aber ich kann diesen nicht als Einzelteil zu kaufen finden. :(
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 48
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21943
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: 19er Vergaser Gasschieber zu klein

 · 
Gepostet: 16.07.2020 - 18:20 Uhr  ·  #2
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MV, nähe Grimmen
Alter: 21
Beiträge: 57
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 B3 (Umbauten: Enduro-Fahrwerk, M541-5 Gang, SLEZ-12V
Betreff:

Re: 19er Vergaser Gasschieber zu klein

 · 
Gepostet: 20.07.2020 - 16:40 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.