32er Krümmer auf stino/ sz 60er?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Homepage: ride-and-sail.com
Beiträge: 135
Dabei seit: 11 / 2007
Moped(s): KR 51/2N
Betreff:

32er Krümmer auf stino/ sz 60er?

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 18:13 Uhr  ·  #1
Hallo, will mal wieder eine Frage in die Runde werfen, und zwar, ob ein 32er
Krümmer auf einem stino 2k-60er was bringt? und ob es sich auch bei 32ern
lohnt, diese zum aoa umzubauen, sprich um 5-7 cm kürzen?
Und dann, ob es bei der wahl des auspuffs einen unterschied macht, ob der
zylinder verschärfte steuerzeiten hat!

Und noch eine OT Frage da ich dafür kein extrathema aufmachen möchte:
passt der normale 50er oder auch 60er von s51 problemlos auf s53 oder
haben die anderen hub o.Ä.?

Danke schonmal!

Gruß, Arved
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: 32er Krümmer auf stino/ sz 60er?

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 18:35 Uhr  ·  #2
Erstmal zur letzten Frage: Wahrscheinlich passen die Zylinder nicht aufgrund der geänderten Laufbuchse beim S53. Wurde doch extra so gemacht damit man da nicht einfach eine 60km/h Zylinder draufbauen kann.

Der Umbau zum AOA1 (nicht 2 oder 3) lohnt sich beim normalen 60ccm Zylinder immer. Ob es da unbedingt ein 32er Krümmer sein muß ist fraglich. Ich denke eher nicht. Da reicht noch der Normale.

Hm, wegen der Steuerzeiten könnte es schon einen Unterschied machen. Der Zylinder wird ja etwas höher drehen. Aber auch da denke ich das ein AOA1 ausreichend ist.

An was für einen Auspuff hattest Du denn gedacht?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Homepage: ride-and-sail.com
Beiträge: 135
Dabei seit: 11 / 2007
Moped(s): KR 51/2N
Betreff:

Re: 32er Krümmer auf stino/ sz 60er?

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 18:40 Uhr  ·  #3
ich will meinen normalen auspuff behalten, habe aber hier noch einen standard
32er krümmer also (noch) ungekürzt und überlege, ob der noch was gegenüber
dem 28er aoa1 bringt! Zu deiner antwort ob das passt: habe ich auch gedacht,
aber habe ja auch ein 60ccm satz drauf der bei ebay als 60ccm satz für s51
verkauft worden ist, habs probiert und hat gepasst^^ frage ist nur, ob das von der
funktion einwandfrei ist oder ob ich da eigentlich nen anderen zylinder brauche...

Mfg, Arved
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: 32er Krümmer auf stino/ sz 60er?

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 18:48 Uhr  ·  #4
Ich denke mal wenn der Zylinder paßt, dann paßt er. Ich habe das leider auch noch nicht im original gesehen aber da es auch extra 60ccm Zylinder für das S53 gibt muß da ja was anders sein. Vielleicht hast Du ja noch ein Model ohne diese Drossel erwischt, so das auch die normalen Zylinder passen. Wir hatten das Thema ja auch schon irgendwo.

Das der 32er Krümmer noch was bringt glaube ich nicht. Es heißt ja der AOA1 ist passend bis Standard 70ccm.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: 32er Krümmer auf stino/ sz 60er?

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 18:50 Uhr  ·  #5
der 32 mm Krümmer bringt Dir keine Leistung, die Spielerrei habe ich schon hinter mir :D
Und habe da auch mein Lehrgeld bezahlt :(
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Homepage: ride-and-sail.com
Beiträge: 135
Dabei seit: 11 / 2007
Moped(s): KR 51/2N
Betreff:

Re: 32er Krümmer auf stino/ sz 60er?

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 18:54 Uhr  ·  #6
@odo: was meinst du, ob der zylinder passt?

und 28er krümmer gekürzt im vergleich zum gekürzten 32er bringt auch beim
steuerzeiten 60er nichts? ich will mich mal in nächster zeit an das
steuerzeitentuning wagen!
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: 32er Krümmer auf stino/ sz 60er?

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 20:07 Uhr  ·  #7
der Zylinder müsste passen, bei deinen Steuerzeiten Zylinder könnte auch der Krümmer was bringen. Beim 60/4 bringt er etwas, ist aber nicht viel.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Neukirch/Sachsen
Beiträge: 15
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: 32er Krümmer auf stino/ sz 60er?

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 21:12 Uhr  ·  #8
ich hab auf meiner 70er auch nen "Tuning-Auspuff".

Nen unterschied konnte ich leider nich feststellen,da ich nie mit dem Stino Auspuff gefahren bin...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.