60ccm 4Kanal einfahren???

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

60ccm 4Kanal einfahren???

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 21:23 Uhr  ·  #1
Hi Leute,

alter war ich hier lange net mehr on^^ :P !!

Nun Endlich ist es soweit ich hab mein 60 ccm 4 kanal :D :D !! Brauche nun Tipps zum Einfahren!!!!! :roll:

Hab schon nach ähnlichen Topics gesucht, aber leider nix gefunden, also entweder bin ich zu dumm (dann löscht einfach das Topic und sacht mir wo ich was find) oder das Topic gibt es wirklich noch net.

Nun zu mein Problem, ich würde gerne Wissen wie ich meinen 60 ccm 4k Zylinder am besten Einfahre. Das heißt: Benzin-Öl-Gemisch?; 1000 km?; Wann richtig ausfahren?;...einfach alles was ihr dazu wisst. ;)

In Verweilung auf Vorschlage
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: 60ccm 4Kanal einfahren???

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 21:31 Uhr  ·  #2
Der 60/4 Zylinder wird genau so eingefahren wie jeder andere Zylinder auch.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: 60ccm 4Kanal einfahren???

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 21:41 Uhr  ·  #3
Gemisch auf jeden Fall 1:33 und den vergaser bisl fetter stellen und von den km her sollten 500 - 600 reichen. Fahr am besten sachte aber fordere den Motor ab und an mal so nach 150 - 200km etwa. Also ruhig mal kurz vollgas fahren fürn paar Sekunden, dann wieder ruhiger ne Weile und wieder vollgas usw. So dass der Motor auch mal unterschiedliche Temperaturen bekommt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Re: 60ccm 4Kanal einfahren???

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 12:38 Uhr  ·  #4
Und die Freundin lasse bitte hinterherlaufen nicht zu zweit einfahren.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: 60ccm 4Kanal einfahren???

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 14:17 Uhr  ·  #5
Je nachdem wie hoch der dreht und wie heiß er wird kann man auch drüber nachdenken etwas besseres Mischöl zu verwenden.
Das sollte aber eigentlich der Tuner vorgegeben haben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 60ccm 4Kanal einfahren???

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 21:50 Uhr  ·  #6
Thx erstmal dazu hab jetzt schon 100 km eingefahren (schön sachte), will morgen dann ma kurz richtig aufdrehen...

Gut dann mal noch ne andere Frage,
ich hab ja ein Zylinder mit Einlass 19mm Auslass 25mm dazu ein vom Tuner empholenen BVF Vergaser 19mm 19N1-11. (dazu hab ich noch ein Tuningauspuff)

Nun wieviel rennt mei Moped dann wenn es ordentlich eingefahren ist (ungefähr)??
Hat der Einlass und Auslass große Auwirkungen??
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: 60ccm 4Kanal einfahren???

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 22:05 Uhr  ·  #7
Naja, so Pi mal Daumen sag ich mal 80+X. :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 60ccm 4Kanal einfahren???

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 20:57 Uhr  ·  #8
Nur 80km/h??

Auch mit Tuningauspuff und ordentlich eingefahren?? Das is aber zu einen 60 ccm 2 kanal mit Steuerzeiten verhältnismäßig wenig!
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: 60ccm 4Kanal einfahren???

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 21:19 Uhr  ·  #9
Je schneller man fahren möchte desto mehr Leistung braucht man.
Der Luftwiderstand eines Fahrzeuges nimmt mit dem Quadrat der Fahrgeschwindigkeit zu. Das muß der Motor erstmal überwinden. Da wird es nach oben dann langsam eng.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: 60ccm 4Kanal einfahren???

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 21:29 Uhr  ·  #10
Naja, der 60/4er eines Freundes macht mit 19er Vergaser und 32er Puff so um die 90. Mit mehr kannste wirklich nicht rechnen. Für mehr Geschwindigkeit brauchste mehr Hubraum
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 60ccm 4Kanal einfahren???

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 14:16 Uhr  ·  #11
@ Thyr: ähm ja bissel was habsch verstanden ( Ich Mathe 5) :steinigung:

@ Ruffy: thx so um die 85 bis 90 habsch mir och schon gedacht reicht mir och schon völlig aus. :moped1: Kla das man dann mehr Hubraum braucht aber das will ich net könnten dann vllt. die Bullen mitkriegen :flucht: . Wenn ich aber einen 60 ccm 6 kanal nehme bringt das ja och net viel oder? Verbrauch dann nur übelst viel Sprit und viel mehr Geschw. gibt es dann och net...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.