[Erledigt]60ccm zylinder

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]60ccm zylinder

 · 
Gepostet: 28.10.2007 - 19:56 Uhr  ·  #1
He was muß ich beachten wenn ich einen 60ccm zylinder auf einen serien 50ccm motor verbaue.
was muß ich machen um die leistung des zylinders auf die straße zu bekommen :gruebel:
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]60ccm zylinder

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 07:16 Uhr  ·  #2
wenn Du einen Stino 60 iger nimmst brauchst Du nix weiter zu machen.
Natürlich darfst Du die zwei Scheiben am Kolben nicht vergessen.

Leider ist der Simsonmotor vom Werk nicht für die 60 ccm ausgelegt,
ist eigentlich nur ein Über Übermaß Durchmesser. Und viel mehr PS solltest Du nicht erwarten. Wenn Du nur ein Fliegengewicht bist, kannst Du
evtl mit einem größerem Kettenritzel vorn arbeiten. Zu zweit an der Kreuzung wird das Anfahren dann aber zur Tortur. :roll:

Den Auspuff kannst Du noch zur AO 1 umbauen, das bringt dann etwas.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]60ccm zylinder

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 11:02 Uhr  ·  #3
@ mario009, Und was Du noch beachten mußt ist das die 60ccm Zylinder nicht auf Deinen S50 Motor passen. Da gibt es extra welche für.
Aber wie Froggy schon sagt - soviel bringt das nicht. Ich glaube das ist nicht einmal 1 PS Mehrleistung. In Verbindung mit dem AOA1 wirst Du aber schon einen Unterschied merken. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]60ccm zylinder

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 13:28 Uhr  ·  #4
ja das habe ich gesehen das es für eine s50 soder zylinder gibt ,aber danke für den tip :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]60ccm zylinder

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 15:22 Uhr  ·  #5
Und was ist mit vergaser brauche ich da dann auch einen neuen :gruebel:
Habe zurzeit einen 16N 1-8 drin
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]60ccm zylinder

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 15:46 Uhr  ·  #6
Bei einem Stino 60ccm brauchst Du keinen anderen Vergaser. Evtl. eine etwas größere Hauptdüse aber das mußt Du dann austesten.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]60ccm zylinder

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 17:26 Uhr  ·  #7
OK vielen dank,werde es mal austesten und werde euch bescheid sagen was es real gebracht hat.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]60ccm zylinder

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 18:58 Uhr  ·  #8
Moin!

Am Vergaser muss nichts verändert werden, die 72er HD im 16N1-8 reicht voll u ganz. Lediglich an der Zündung muss ein wenig rumgestellt werden, denn beim 50 ccm-Zylinder liegt der ZZP bei 1,8 mm, beim 70er 1,4 mm u somit beim 60er bei ca 1,6 mm vor OT. Aber das muss ausgiebig gestestet werden. Mit 1,8 mm vOT sprang meine Simme aufn ersten Tritt an, mit 1,6 mm muss ich weitaus kräftiger hintreten. Wenn ich Zeit u Lust hab, stell ich die Zündung mal auf 1,7 mm vOT u guck ma, was dann geht. Aber zzt isses einfach zu unangenehm zum Schrauben (muss in Ermangelung einer Garage OpenAir schrauben).

Gruss

Mutschy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.