[Erledigt]70ccm Zylinder auf 50ccm Motor?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

[Erledigt]70ccm Zylinder auf 50ccm Motor?

 · 
Gepostet: 03.04.2009 - 17:13 Uhr  ·  #1
mal noch ne weiterführende frage:


da ich ja nun sowieso alles zerlegen muss, hab ich in betracht gezogen nen 70ccm zylinder und kolben druff zu setzen...

Natürlich weiß ich das es nich legal ist, aber brauch mehr leistung;)

jetzt wollt ich fragen ob die schwalbe dann auch schneller wird wenn ich den 70er drauf setze. rein theoretisch hat sie ja nur mehr kraft. von der drehzahl her dürfte sich doch garnix ändern oder??? wenns wirklich so ist wie ich mir das denke, wie will dann die polizei merken das ich 70ccm hab?
hab mir sagen lassen die haben jetzt nen mobilen prüfstand für mopeds. wie funktioniert der? bzw misst der wieviel ccm ich hab...

bitte nur fachliche antworten, keine Hinweise auf legalität.. danke
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 339
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]70ccm Zylinder auf 50ccm Motor?

 · 
Gepostet: 03.04.2009 - 17:50 Uhr  ·  #2
Die grün blauen haben einen Rollenprüfstand. Auf die Rollen wird dass Hinterad gestellt. Die Rollen sind gebremst, im die Fahrwiederstände zu simulieren, und treiben einen Tacho an.
Wenn die Polizei zweifel an der Originalität hat kann sie aber auch einen gutachter beauftragen. Dann Hast du anschliesend einen Amtlich vermessenen Zylinder, und das Möp bekommst du als Puzzle zurück.
Durch die 70ccm steht mehr Drehmoment (Leistung) zur verfügung, der Motor kann höher drehen, ist dann wie bergauf bergab fahren. ABer nicht gut für den Motor.
Um schneller zu werden muss aber eigentlich die Übersetzung geändert werden. Dann passt alles wieder zusammen.
Bei 70ccm empfiehlt es sich, auch gleich die KW gegen die vom 70ccm Modell zu tauschen, um wieder einen langlebigen Motor zu erhalten.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]70ccm Zylinder auf 50ccm Motor?

 · 
Gepostet: 03.04.2009 - 18:03 Uhr  ·  #3
Ein 70er klingt schon nicht mehr richtig wie ein 50er, will heissen: hast Du mal einen kundigen Cop hinter dir, womöglich noch als Zivilstreife, stehst Du da mit den Hosen runter. Dann musst Du ein paar Runden aussetzen. Nun gut, dem Einen ist es egal-Hauptsache Leistung-,dem Anderen ist die Paranoia zu stressig. 60 muntere Kubik dagegen sind nicht hörbar, nicht sichtbar und technisch ganz einfach umzusetzen. Mit 25 Jahren bist Du ja alt genug, um selbst weise zu entscheiden.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]70ccm Zylinder auf 50ccm Motor?

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 07:38 Uhr  ·  #4
Hm, der 70 ccm Zylinder sollte bei der / 1er eigentlich gar nicht passen........
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]70ccm Zylinder auf 50ccm Motor?

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 12:14 Uhr  ·  #5
Bei einem ordentlich gepflegten Möp sind ist das ne Zeitersparnis von weniger als 2 Minuten wenn man 50 % der Strecke bergauf fährt auf sagen wir mal 4-5 KM fährt...
Außerdem wird der Spritverbrauch extrem ansteigen, wenn man die KW nicht anpasst, noch ein Grund Stino zu fahrn :D
Aber das soll jeder selber wissen, nur dass du dich nich wunderst ;)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]70ccm Zylinder auf 50ccm Motor?

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 13:26 Uhr  ·  #6
Bei vielen Tuningfreaks vermute ich, daß nicht trotz der Illegalität und der Nervenbelastung getunt wird, sondern WEGEN. Kleinere Motorräder sind billig, auch im Unterhalt, und bringen mehr als jeder aufgebohrte Multikanaltuningexzess. Wobei dieser Weg natürlich den 16jährigen verschlossen ist-aber die haben ja sowieso jede Menge Probleme.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]70ccm Zylinder auf 50ccm Motor?

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 14:28 Uhr  ·  #7
Warum den nich? Mit 16 kannste A1 machen, Motorrad 125 ccm kaufen, musst es aber auf 80 km/h drosseln
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]70ccm Zylinder auf 50ccm Motor?

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 14:56 Uhr  ·  #8
Wie Froggy schon sagte paßt auf den Motor der /1 Schwalbe sowieso kein 70 ccm Zylinder.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]70ccm Zylinder auf 50ccm Motor?

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 14:59 Uhr  ·  #9
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]70ccm Zylinder auf 50ccm Motor?

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 15:07 Uhr  ·  #10
Klar, das geht.
Gefragt war aber nunmal nach 70 ccm. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]70ccm Zylinder auf 50ccm Motor?

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 15:10 Uhr  ·  #11
Naja, mit nem einfachen 70er haste ungefähr die gleiche leistung wie mit dem ding von akf da 4 kanal speziell für die s 50 und kr51/1 modelle
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 339
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]70ccm Zylinder auf 50ccm Motor?

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 16:05 Uhr  ·  #12
was bei ner /1 er Schwalbe passt weis ich nicht, aber nen 70er mit angepasster KW ist altagstauglich und braucht nicht unmengen Sprit, schlieslich wurden solche Motoren ja auch in Serie gebaut.
Aber ich kenne auch Roller die 10l Super Plus brauchen mit irgendwelchen 70ccm Zylis die drehen bis es quitscht.

Als erstes sollte man sich fragen, wie lange der Motor halten soll, 1000, 5000 oder 20000km
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]70ccm Zylinder auf 50ccm Motor?

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 18:15 Uhr  ·  #13
Der Spritverbrauch handelte mehr von den unangepassten KW, war wohl unverständlich geklärt :) Ich werds lieber noma nachbearbeiten
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]70ccm Zylinder auf 50ccm Motor?

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 18:29 Uhr  ·  #14
Zitat
wie will dann die polizei merken das ich 70ccm hab


Du kommst ja aus der Leipziger Gegend. Die Polizei bei "uns" ist mit diesen Moppeds auch gross geworden. Die kennen sämtliche Tricks und auch Geräusche ;)
Gibt es für die einser Schwalbe nicht auch den 63cm³ Zylinder? Vielleicht täte dass ja schon reichen in Verbindung mit AOA1.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]70ccm Zylinder auf 50ccm Motor?

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 18:39 Uhr  ·  #15
Natürlich, der Link von mir oben wäre einer mit extra angefertigtem 4 Kanal...
Wenn er die KW anpasst und den Auspuff auf AOA1 umzubauen hat er genug Leistung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.