Ich bin Ratlos,
habe jetzt einen S51-Motor 4x geöffnet und gelagert.
Alte Kurbelwelle, nagelneue KW, gut gebrachte KW, zuletzt erneut mit neuen Lagern verbaut. Verschiedene neue Nadellager, Bolzen, andere Anlaufscheiben am Kolben und anderes.
Habe es mit zwei Zylindergarnituren probiert. Auch geschaut ob der Kerzenstecker ordentlich halt hat.
Ferfüge über ein profesionelles Spaltgerät, sowie KW-Ausdrückvorrichtung, Einziehhilfe und Drehmomentenschlüssel.
Selbst ein Resonanzgeräusch vom Auspuff habe ich mit in Erwägung gezogen.
Das Zirpen tritt auf wenn der Motor abtourt, oder mit gezogener Kupplung frei läuft.
Leistung hat der Motor ordentlich.
Hat jemand einen Tip.
Mein nächster Schritt wäre, von einem laufenden Motor mal die Zylindergarnitur zu probieren.
Ich werde berichten.
LG Andreas
habe jetzt einen S51-Motor 4x geöffnet und gelagert.
Alte Kurbelwelle, nagelneue KW, gut gebrachte KW, zuletzt erneut mit neuen Lagern verbaut. Verschiedene neue Nadellager, Bolzen, andere Anlaufscheiben am Kolben und anderes.
Habe es mit zwei Zylindergarnituren probiert. Auch geschaut ob der Kerzenstecker ordentlich halt hat.
Ferfüge über ein profesionelles Spaltgerät, sowie KW-Ausdrückvorrichtung, Einziehhilfe und Drehmomentenschlüssel.
Selbst ein Resonanzgeräusch vom Auspuff habe ich mit in Erwägung gezogen.
Das Zirpen tritt auf wenn der Motor abtourt, oder mit gezogener Kupplung frei läuft.
Leistung hat der Motor ordentlich.
Hat jemand einen Tip.
Mein nächster Schritt wäre, von einem laufenden Motor mal die Zylindergarnitur zu probieren.
Ich werde berichten.
LG Andreas