Änderungen im Forum

 
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 44
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 17264
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Änderungen im Forum

 · 
Gepostet: 06.07.2019 - 16:58 Uhr  ·  #1
Die neue Forensoftware ist nun da, aber es wird noch viele Änderungen und Anpassungen geben.

Wir werden die Änderungen in dieses Thema schreiben, dann sind alle auf dem aktuellen Stand, denn einige Sachen werden auf dem 1. Blick gar nicht ersichtlich sein.

Z.B. habe ich gestern über 500 Benutzer gelöscht. Das waren Benutzer, die sich hier angemeldet, aber nie wieder eingeloggt waren. Das sind dann immerhin über 500 Nicknamen, die nun wieder frei sind.

Heute werde ich das Forum extrem ausdünnen, das heißt: Viele Bereiche werden verschwinden, die wir als überflüssig erachten, z.B. den Bereich "Multimedia".

Also dann laßt Euch einfach überraschen. :)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 52
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 15796
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Änderungen im Forum

 · 
Gepostet: 06.07.2019 - 21:06 Uhr  ·  #2
Das seltsame Bild über dem Forum ist weg und auf breiten Bildschirmen ist jetzt auch das Forum etwas breiter. Farben geändert.
Wer die Änderungen nicht sieht: Cache vom Browser löschen.

Achso, fast vergessen: Alle Änderungen betreffen nur das Mira Design.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 44
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 17264
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Änderungen im Forum

 · 
Gepostet: 07.07.2019 - 01:21 Uhr  ·  #3
Der Bereich "Multimedia" wurde komplett entsorgt und der Bereich "Clubs und Vereine" wurde aktualisiert. Die meisten von denen, die sich vorgestellt hatten gibt es nicht mehr, bzw. die Links funktionierten nicht mehr.

Nachtrag: Auch der Bereich "Eigene Homepage" wurde nun entfernt. Grund: Der Bereich wurde nur sehr selten genutzt und die meisten Seiten gabs nicht mehr oder es waren verwaiste Seiten, die schon gar nicht mehr richtig funktionierten.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 52
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 15796
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Änderungen im Forum

 · 
Gepostet: 07.07.2019 - 17:44 Uhr  ·  #4
So, wieder mal etliche Farben geändert. Im Zweifelsfall also den Browsercache leeren.
Friemler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: V
Beiträge: 286
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125 und ein SR 2 in Pflege.
Betreff:

Re: Änderungen im Forum

 · 
Gepostet: 07.07.2019 - 17:55 Uhr  ·  #5
Die letzten vorgenommenen Änderungen finde ich gut. Lediglich das Smilie-Angebot könnte etwas mehr sein. Auch das Grün ist wieder mit im Spiel. Respekt. Weiter so.
:-)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1848
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur
Betreff:

Re: Änderungen im Forum

 · 
Gepostet: 07.07.2019 - 18:15 Uhr  ·  #6
Mit diesem beigen/eierschalenfarbenen Ton als Hintergrund liest es sich sehr angenehm.

ciao Maris
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 52
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 15796
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Änderungen im Forum

 · 
Gepostet: 07.07.2019 - 20:26 Uhr  ·  #7
Zitat

Lediglich das Smilie-Angebot könnte etwas mehr sein.

Eigentlich kann man das inzwischen auch über den Browser machen. Im Antwortfeld rechts klicken. Dann erscheint im Kontextmenü "Emojis". Sieht dann z.B. so aus: 🎈

Zitat

Mit diesem beigen/eierschalenfarbenen Ton als Hintergrund liest es sich sehr angenehm.


Schön das Dir das gefällt. Wir haben echt lange nach einer brauchbaren Farbkombination gesucht. 🧐
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20573
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Änderungen im Forum

 · 
Gepostet: 07.07.2019 - 21:09 Uhr  ·  #8
👍👍👍👍

Es sieht wirklich schön aus, nachdem man den Cache geleert hat :-)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 52
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 15796
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Änderungen im Forum

 · 
Gepostet: 07.07.2019 - 21:16 Uhr  ·  #9
Zitat

Es sieht wirklich schön aus, nachdem man den Cache geleert hat

Ohne Cache leeren kann es in der Tat sehr seltsam aussehen. 😁
Freut mich, daß es auch Dir gefällt.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 44
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 17264
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Änderungen im Forum

 · 
Gepostet: 08.07.2019 - 02:22 Uhr  ·  #10
Weitere Änderungen sind:

Löschen des Bereichs: "Beschwerden über Privatverkäufer" inkl. schwarzer Liste, da ein Eintrag dort das Letzte Mail 2010 notwendig war.

Löschen des Bereichs: "Simson Service Oldenburg".

Löschen des Bereichs: "Lustiges Mit Moped", da auch dort selten geschrieben wurde und wenn Jemand eine lustige Geschichte erzählen möchte, ist dafür immer noch die "Laberecke" da.

Löschen des Bereichs: "Veranstaltungen allgemein", da wir auch den Bereich "Veranstaltungen/Vorschläge" haben, also war das doppelt gemoppelt.

Löschen des Bereichs: "Interessante Internetseiten", da viele Links dort ins Nichts führten und auch der Bereich 2015 das letzte Mal genutzt wurde.

Löschen des Bereichs: "Shops/Werkstätten", da auch hier sehr viel veraltet war und sehr lange nichts Neues mehr hinzu kam.

Löschen des Bereichs: "Glückwünsche/Danksagungen", da dort schon sehr lange nichts mehr geschrieben wurde.

Löschen des Bereichs: "Fehlerbericht", da das auch ein toter Bereich war. Für Fehlerberichte haben wir ja den Bereich: "Generelles zum Forum".

Auch ansonsten habe ich die einzelnen Themen etwas umstrukturiert, z.B. ist der Bereich: "Moped geklaut" nun unter den Punkt: "Allgemeines" gewandert.

Auf diese Art wird das Forum mal ein wenig entschlackt, denn Bereich die nicht genutzt werden, braucht man nicht mehr.
Regenerator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Halle
Alter: 42
Beiträge: 344
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S 51 B1-4 1985 mit Umbau auf ELBA ,AOA 1 1/2 (Spezialumbau) , LT60 Reso
Betreff:

Re: Änderungen im Forum

 · 
Gepostet: 08.07.2019 - 12:57 Uhr  ·  #11
Die Farbkombi ist echt schön. Da fühlt man sich gleich wieder etwas zuhause.. ^_^
Den Rest beobachte ich die Tage weiter...was sich noch so alles verändert.
Bis hier hin: Gute Arbeit!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 44
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 17264
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Änderungen im Forum

 · 
Gepostet: 08.07.2019 - 14:56 Uhr  ·  #12
Schön dass es dir gefällt 😁
An der Optik wird sich wohl nichts mehr ändern, denn uns gefällt es so sehr gut.
Für Anregungen sind wir natürlich weiterhin offen. 😊
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 234
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): KR51/1K Bj.´74 63 cc / Hercules SB5 Bj. 78 / Aprilia RSV1000 Tuono / Hercules MK3M
Betreff:

Re: Änderungen im Forum

 · 
Gepostet: 08.07.2019 - 16:59 Uhr  ·  #13
Was ich auf dem Handy nicht finde ist die ehemalige Werkstatt. 🤔

Gruss Jörg
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20573
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Änderungen im Forum

 · 
Gepostet: 08.07.2019 - 17:14 Uhr  ·  #14
Auf dem Handy finde ich keinen der Links, die auf dem PC aber vorhanden sind, trotz Cache leeren etc., aber ich benötige die dort auch nicht wirklich.

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1848
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur
Betreff:

Re: Änderungen im Forum

 · 
Gepostet: 08.07.2019 - 18:08 Uhr  ·  #15
was mir eben aufgefallen ist....im "einfachen" Editor gibt es keine Quote-Funktion.
Entweder gibt man das

[quote) (/quote] (habs extra falsch geschrieben, damit es sichtbar bleibt)

manuell ein, oder muß zum vollen Editor wechseln.

ciao Maris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.