Hallo Zusammen,
Habe die Woche nun meinen Sport Motor umgebaut. Jetzt habe ich versucht ihn zu testen und mit den Einstellfahrten zu beginnen bin bisher aber nicht aus meinem Hof heraus gekommen
Grob zur Maschine.
Motor:
KW: PZ Big bore 50/60ccm
Kupplung: 5 Lamelle
Zylinder: PZ Allday 60
Zündung: Vape auf 1,6 vor OT (Einbau Anleitung)
Vergaser ist ein ZT 19n1/11 den hatte ich noch da, daher hab ich den genommen
HD: aktuell 90
LD:35
Nadeldüse 265
Luftfilter ein Mza/Filu (s. Link)
Luftfilter
Auspuff: MZA 28mm original nachbau, AOA 1 umbau
im groben ganzen habe ich mir gedacht könnte es so funktionieren...... Naja bis auf die Einstellung halt
So jetzt zum Problem.
Soweit läuft sie im Standgas ganz gut, geht zu mindestens nicht aus. Wenn ich im Stand Gas gebe dreht sie so richtig schön ohne murren und knurren frei hoch.
Sobald ich aber losfahren will, säuft sie entweder extrem Schnell ab oder ich komm vom Fleck und dann will sie erst kein Gas annehmen und tuckert nur vor sich hin bis sie sich dann doch berappelt und dann gehts im hohen Drehzahl bereich doch ganz sportlich vorwärts. Sobald ich schalte geht das Spiel wieder von Vorne los.
Die Nadel hängt in der 2ten Kerbe von Oben
Ich vermute mal das dass Problem im Teillastbereich liegt da sobald Drehzahl kommt dann gehts gut vorwärts auf Vollgas.
Ich habe jetzt schon die Teillastnadeln durch Probiert besser wird es vom Gefühl her nicht.
Ich hatte auch mal eine 32 Leerlaufdüse drinne da hatte ich das gefühl das es davon kommt das sie zu Mager läuft aber irgendwie komm ich net so vorwärts.
Langsam verzweifel ich doch schon gut.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee
Gruß
Habe die Woche nun meinen Sport Motor umgebaut. Jetzt habe ich versucht ihn zu testen und mit den Einstellfahrten zu beginnen bin bisher aber nicht aus meinem Hof heraus gekommen

Grob zur Maschine.
Motor:
KW: PZ Big bore 50/60ccm
Kupplung: 5 Lamelle
Zylinder: PZ Allday 60
Zündung: Vape auf 1,6 vor OT (Einbau Anleitung)
Vergaser ist ein ZT 19n1/11 den hatte ich noch da, daher hab ich den genommen
HD: aktuell 90
LD:35
Nadeldüse 265
Luftfilter ein Mza/Filu (s. Link)
Luftfilter
Auspuff: MZA 28mm original nachbau, AOA 1 umbau
im groben ganzen habe ich mir gedacht könnte es so funktionieren...... Naja bis auf die Einstellung halt

So jetzt zum Problem.
Soweit läuft sie im Standgas ganz gut, geht zu mindestens nicht aus. Wenn ich im Stand Gas gebe dreht sie so richtig schön ohne murren und knurren frei hoch.
Sobald ich aber losfahren will, säuft sie entweder extrem Schnell ab oder ich komm vom Fleck und dann will sie erst kein Gas annehmen und tuckert nur vor sich hin bis sie sich dann doch berappelt und dann gehts im hohen Drehzahl bereich doch ganz sportlich vorwärts. Sobald ich schalte geht das Spiel wieder von Vorne los.
Die Nadel hängt in der 2ten Kerbe von Oben
Ich vermute mal das dass Problem im Teillastbereich liegt da sobald Drehzahl kommt dann gehts gut vorwärts auf Vollgas.
Ich habe jetzt schon die Teillastnadeln durch Probiert besser wird es vom Gefühl her nicht.
Ich hatte auch mal eine 32 Leerlaufdüse drinne da hatte ich das gefühl das es davon kommt das sie zu Mager läuft aber irgendwie komm ich net so vorwärts.

Langsam verzweifel ich doch schon gut.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee
Gruß