Alternative zur Rahmenunterzugstreben

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 398
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51, S51 und SR50
Betreff:

Alternative zur Rahmenunterzugstreben

 · 
Gepostet: 15.02.2022 - 09:59 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe bei meinen neuen Projekt vor Rahmenunterzugstreben zu verbauen.
Es gibt ja auch die Verstärkungsstreben, die oben an dem Knotenblech/ Anschweißlasche (mit Schraube...) vor dem Motor geführt und unten an den Fußrastenträger verschweißt verbaut werden.
Ist das zulässig zur TÜV- Abnahme? Müssen es diese hässlichen Endurostreben sein?
Wo bekomme ich die o.g. welche an den Fußrastenträger verschweißten zu kaufen.
Habe keine im Netz gefunden. Hat jemand eine Idee?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Alternative zur Rahmenunterzugstreben

 · 
Gepostet: 15.02.2022 - 14:26 Uhr  ·  #2
Moin,
das gemeinte Teil ist keine echte Rahmenversteifung, sondern eher und auch oft so genannt ein Motorschutz.
Ist also eher was für den Crossumbau. Ein Teilegutachten habe ich dafür noch nicht gesehen, könnte schwierig werden.

Und dann sollte das am Ende so aussehen, damit die Stabilität gegeben ist.
(Die originalen Unterzugstreben versteifen die Schwinge, dieser Motorschutz nicht]



zweitakt-wilke.de hat die Teile im Angebot unter Fahrwerk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.