Altes Primärritzel falschrum eingebaut

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2022
Betreff:

Altes Primärritzel falschrum eingebaut

 · 
Gepostet: 26.02.2022 - 20:03 Uhr  ·  #1
Moin, ich habe mein altes Primär eingebaut. Da ich die Richtung, wie dieses vorher drin war, nicht mehr wusste, habe ich es anscheinend falschherum eingebaut. Nun gibt es das typische kreischende Geräusch beim Fahren. Sollte ich es jetzt wieder andersherum drehen oder keinen Aufriss machen und sich einfach Kupplungskorb und Primär neu aufeinander einschleifen lassen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Altes Primärritzel falschrum eingebaut

 · 
Gepostet: 26.02.2022 - 22:10 Uhr  ·  #2
Moin,
oft reicht es schon, das es kreischt, wenn man den Kupplungskorb nur um einen Zahn verdreht.
Da du die alte Stellung eh nicht mehr findest, kannst es jetzt auch nicht mehr ändern, also lassen, wie es ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.