Angebot für Schrauber, vielleicht interessant?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 375
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51-B3 mit E-Zündung
Betreff:

Angebot für Schrauber, vielleicht interessant?

 · 
Gepostet: 11.04.2020 - 19:32 Uhr  ·  #1
Ich möchte den Schraubern hier im Forum mal eine kleine Freude machen:

Ich habe ein Angebot über eine S51 B1 gesehen. Auf den Bildern sieht man daß Motor und Auspuff abmontiert sind und anbei liegen.
Der Kettenkasten, die Hupe, der Tacho und die vorderen Blinker fehlen offensichtlich.
Anscheinend hat er die Reparatur aufgegeben und nun die Brocken herumliegen.

Angeblich sind Papiere dabei, es ist aber nichts über das Bj. oder die Laufleistung gesagt.
Es wird als Bastlerfahrzeug für 750€ angeboten.

Vielleicht mag es jemand aufbauen, oder sucht einen Teilespender?
M.E. ist der Preis aber zu teuer. Wieviel wäre angemessen?

Anbei mal das Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen…2-305-4286
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Angebot für Schrauber, vielleicht interessant?

 · 
Gepostet: 11.04.2020 - 20:00 Uhr  ·  #2
Reiner Teilespender, der Rahmen ist Schrott, hatte ganz sicher einen Frontaufprall.
Der Motor ist wahrscheinlich draußen, damit man lenken kann.
Viel ist auch nicht dran, was brauchbar wäre, daher völlig überteuert.
250,- vielleicht, eher weniger.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Angebot für Schrauber, vielleicht interessant?

 · 
Gepostet: 11.04.2020 - 20:05 Uhr  ·  #3
Sieht man schlecht, weil der Lenker "eingelenkt" ist - aber der Rahmen scheint krumm.
Normalerweise steht die Gabel halbwegs parallel zur vorderen Kante des Tanks.

Dann war es sicher mal eine N komplett ohne Halter für die hinteren Fußrasten (noch nichtmal an der Schwinge).
Jedenfalls sind die Fußrasten selbst an die Streben angeschweißt.

ciao Maris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Freigericht/Hessen
Beiträge: 22
Dabei seit: 11 / 2017
Moped(s): S50 B1
Betreff:

Re: Angebot für Schrauber, vielleicht interessant?

 · 
Gepostet: 12.04.2020 - 10:02 Uhr  ·  #4
ACHTUNG!!!

Ist ein im Raum Hanau/Frankfurt bekannter Gauner der Importe mit Papieren verkäuft. Tritt immer wieder mit verschiedenen Namen auf. Abwicklung nur über Telefon damit man nix schriftliches hat.

Finger weg!

Frohe Ostern
Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.