[Erledigt]Anhänger/Beiwagen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cloppenburg
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

[Erledigt]Anhänger/Beiwagen

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 16:25 Uhr  ·  #1
Hi meine lieben Moped-Rocker...

Ich hab mal wieder ne Frage:
undzwar weiß ich zwar das es anhänger für schwalben gibt, ich diese auch theoretisch mit meinem Führerschein fahren darf...

nur gibt es da originale? nimmt man da fahrradanhänger?
welche gibts da so und welche davon sind vor allem erlaubt?

Beiwagen klingt jetzt komisch, da ich aber gesehen habe das es sowas sogar für fahrräder gibt:

gibts sowas für schwalben (außer in eigenbau)?
und wenn: wie erlaubt / zugelassen wären die?

eins von beidem werde ich auf dauer nämlich sicher brauchen, da ich mit der schwalbe wohl des öfteren zu unseren proben fahren werde und da wäre etwas extra-stauraum doch schon mehr als praktisch.

lg
der kleine Löwe :P
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Anhänger/Beiwagen

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 19:13 Uhr  ·  #2
moin moin,

ein Seitenwagen für Mopeds gab es nicht serienmäßig, wirklich nur Eigenbauten.

Aber einen Anhänger

http://cgi.ebay.de/Anhaenger-f…dZViewItem

so etwas zum Beispiel.

V max 40 km/ h und wenn leer springt er recht doll.

meiner:

http://www.simson-moped-forum.de/viewtopic.php?t=43

wenn man bei Ebay " Simson Anhänger" eingibt, bekommt man zur Zeit drei Angebote. Plus neue Hängerkupplung fürd Möp. ;)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Anhänger/Beiwagen

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 17:30 Uhr  ·  #3
@ LikkleLion, wenn Du ein Fahrzeug mit Beiwagen fahren möchtest, wirst Du Dich für eine MZ entscheiden müssen, dafür brauchst Du aber wieder den Motorrad-Führerschein. ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cloppenburg
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Anhänger/Beiwagen

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 14:28 Uhr  ·  #4
ne, ich woltle nur wissen wie ich ladeplatz hinzubekomme.
wenn das mit nem anhänger (oder mehreren :-P ) geht, dann bin ich zufrieden :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Anhänger/Beiwagen

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 15:44 Uhr  ·  #5
Ja, das geht mit Anhänger. Das Blöde daran ist dann aber, daß Du nur noch 40 km/h fahren darfst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.