Anhänger MWH/M1

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

Anhänger MWH/M1

 · 
Gepostet: 10.02.2022 - 15:22 Uhr  ·  #1
Moin moin,

Ich habe mir kürzlich einen Anhänger MWH/M1 zugelegt. Allerdings ist eine Felge durchgerostet. Jetzt gibt es ja bei einigen Ersatzteilehändlern Kompletträder für den den Anhänger, wobei ich allerdings sagen muß das mir die Alukastenfelge überhaupt nicht gefällt.
Ich hatte mir schon überlegt ob ich mir nicht einfache Mopedräder über Kleinanzeigen besorge und die verbaue, allerdings ist die Größe ja eine andere und die würden dann auch nicht wirklich unter die Schutzbleche passen. Optisch zumindest nicht. Habt ihr vielleicht ne Idee, oder auch was ich sonst für Schutzbleche nehmen könnte???
Und welches Rücklicht habt Ihr verbaut?

Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Vielleicht gibt es ja auch Bilder von euren Anhängern ;-)

Gruß Andi
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1416
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Anhänger MWH/M1

 · 
Gepostet: 10.02.2022 - 17:00 Uhr  ·  #2
Hm, mit Moped/Simson-Räder wäre dann aber die Betriebserlaubnis des Anhängers erlöschen.
Original ist das Rücklicht wie bei der KR51/1, Star, Habicht, als das "Eckige"
Kann man auch ein Rundes wie an der S50/51 verbauen.

Was dient als Zugfahrzeug ?
Der darf nur von Mopeds ohne oder mit Lenkerblinkleuchten , also wenn da als Zugfahrzeug eine S50, S51, (außer N, E/4), S70, SR50 oder 80 dient, müssen da auch Blinker dran.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

Re: Anhänger MWH/M1

 · 
Gepostet: 11.02.2022 - 15:57 Uhr  ·  #3
Das Zugfahrzeug ist eine KR 51/2.

Eine Betriebserlaubnis habe ich noch nicht, ist aber beim KBA beantragt. Weiß jemand wie lange das aktuell dauert?
Was steht da eigentlich alles drin, speziell für den MWH Anhänger? Kann ja eigentlich nicht viel sein, bis eben auf die FIN.

Ich hatte eigentlich auch an das eckige Rücklicht gedacht, aber das würde nicht an den Halter passen. Anbei mal ein Bild
 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1416
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Anhänger MWH/M1

 · 
Gepostet: 11.02.2022 - 16:16 Uhr  ·  #4
Das schaut nach einen MWH/M2 aus.
Da ist von der Aufnahme her, das runde Rücklicht dran gewesen, so eins wie es auch an der KR51/2 oder S50/51 verbaut ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

Re: Anhänger MWH/M1

 · 
Gepostet: 11.02.2022 - 19:55 Uhr  ·  #5
Hmm, ... laut Aufkleber an der Seite der auch Recht alt/original aussieht ist es ein mwh/m1.1
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 46
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21519
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Anhänger MWH/M1

 · 
Gepostet: 11.02.2022 - 21:01 Uhr  ·  #6
Dort war dann wohl schon die kleine runde Rückleuchte der S50 (Kappe mit 2 Schrauben) verbaut.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

Re: Anhänger MWH/M1

 · 
Gepostet: 12.02.2022 - 13:10 Uhr  ·  #7
Ich glaube dann muß ich da auch mal nach einer Alternative schauen. Ich habe zwar noch ein großes Rundes Rücklicht hier rumliegen, aber das geht optisch ja mal gar nicht. Werde dann wohl mal nach dem kleinen Rücklicht schauen.
Hat jemand ein Bild von der Betriebserlaubnis???

Dankeschön schon mal vorab und allen ein schönes Wochenende
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 46
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21519
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Anhänger MWH/M1

 · 
Gepostet: 12.02.2022 - 14:00 Uhr  ·  #8
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

Re: Anhänger MWH/M1

 · 
Gepostet: 12.02.2022 - 19:18 Uhr  ·  #9
Super, ich Danke dir.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.