Anleitung zum Reifen oder Schlauch wechseln

 
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Anleitung zum Reifen oder Schlauch wechseln

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 05:58 Uhr  ·  #16
Guter Tip, dann waren die reifen bestimmt echt alt :oh:
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Anleitung zum Reifen oder Schlauch wechseln

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 09:04 Uhr  ·  #17
Nachtrag vom :froggy3:

Ich habe vor kurzem Reifen von heidenau montiert. Da kann man die Montierhebel wirklich weglassen, aber das Spüli sollte man trotzdem verwenden.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Anleitung zum Reifen oder Schlauch wechseln

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 11:05 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Roberto
Guter Tip, dann waren die reifen bestimmt echt alt :oh:


Da stand sogar noch "Made in Germany" drauf, die waren wirklich sehr alt!!!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Anleitung zum Reifen oder Schlauch wechseln

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 18:30 Uhr  ·  #19
Ich hab ja auch noch die orginalen Pneumant Made in GDR aber die sind noch tip top. Ohne jegliche Anzeichen von Alterung etc. Wie neu.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35753 Greifenstein/Hessen
Beiträge: 89
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Anleitung zum Reifen oder Schlauch wechseln

 · 
Gepostet: 10.07.2009 - 07:51 Uhr  ·  #20
macht das spüli oder fett, Vaseline oder egal was alles so gleitet auch bitte an die lippen der reifen sag ich mal, damit sie sich später richtig in das bett setzen,sonst können sie anfangen zu hüpfen was sich anfühlt wie ein achter.

besonders vorsichtig beim aufziehen sein, viele gehen da mit morts werkzeug ran und beschädigen den stahlring,das ist dann nicht mehr toll und der reifen eigentlich schrott,wenn das band reißt hopst der reifen an der stelle von der felge und der schlauch kommt hinterher bis sich der draht mit einem lauten knall in den schlauch sticht. bei unseren reifen geht das schnell bei dem bischen stahldraht da drin, da reicht etwas zuviel kraft und man hat einen neuen reifen kaputt gemacht, ich spreche da aus erfahrung :roll:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erfurt
Homepage: zweitaktpower.jimd…
Beiträge: 44
Dabei seit: 04 / 2019
Moped(s): S50 B1 (im aufbau) Yamaha Banshee YFZ350
Betreff:

Re: Anleitung zum Reifen oder Schlauch wechseln

 · 
Gepostet: 05.01.2020 - 13:53 Uhr  ·  #21
Da ich gerade neue heidenau k52's verbauen will.
Wie bekommt ihr am besten das ventil durchs loch gefuddelt.
Entweder hab ich zu dicke finger oder der reifen is zu stramm.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Anleitung zum Reifen oder Schlauch wechseln

 · 
Gepostet: 05.01.2020 - 16:00 Uhr  ·  #22
Schlauch in den Reifen, Felge am Ventil ansetzen und dann beginnen, den Reifen aufzuziehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.