Aoa 1 oder Aoa2

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2022
Betreff:

Aoa 1 oder Aoa2

 · 
Gepostet: 20.03.2022 - 19:31 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich habe einen bearbeiteten 63ccm zylinder auf meiner S50 verbaut (Steuerzeiten:174°A/124°E/150°E) mit 21mm Einlass und Vergaser, Sportluftfilter und 100 Hauptdüse. Den originalen Auspuff habe ich auf Aoa umgebaut und den Krümmer unten bis 2cm zur Biegung gekürzt also Aoa1. Übersetzung ist 15-34. Das Moped läuft jetzt um die 75 kmh auf der geraden und bergab 80. Meine Frage ist ob es sinnvoll wäre bei einem 3gang den krümmer noch auf aoa2 umzubauen und was das noch an Geschwindigkeit bringen könnte. Außerdem würde mich interessieren ob die Übersetzung richtig gewählt ist?
Grüße
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Aoa 1 oder Aoa2

 · 
Gepostet: 20.03.2022 - 20:01 Uhr  ·  #2
Zitat

Meine Frage ist ob es sinnvoll wäre bei einem 3gang den krümmer noch auf aoa2 umzubauen

Meiner Erfahrung nach bringt das nichts, zumindest nichts fühlbares. Auf dem Prüfstand hinter dem Komma tut sich nur noch ein wenig.
Und AOA3 bringt mit den Zylindern negative Ergebnisse.

Übersetzung ist OK, mit größerem Kettenritzel würde zwar noch bisschen mehr Vmax. kommen, aber an Steigungen verlierst du damit an Durchzugskraft
und wirst langsamer, mußt runter schalten etc..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.